Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 17.02.2021, aktuelle Version,

Guillermo Imhoff

Guillermo Imhoff
Personalia
Voller Name Guillermo Luis Imhoff
Geburtstag 11. Oktober 1982
Geburtsort San Jerónimo Norte, Argentinien
Größe 185 Zentimeter
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2003 CA Colón (U-23)
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2002–2006 CA Colón 14 (1)
2004–2005 Huracán de Tres Arroyos (Leihe) 12 (0)
2005–2006 Club Atlético Gimnasia y Esgrima de Jujuy (Leihe) 14 (0)
2006–2007 CA Colón 5 (0)
2007–2008 FC Wacker Innsbruck 4 (0)
2009–2010 Club Jorge Wilstermann 32 (2)
2010 FC Sion 1 (0)
2011 Lampung Sakti FC
auf Wikidata bearbeiten
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 31. Dezember 2010

Guillermo Sergio Imhoff (* 11. Oktober 1982 in San Jerónimo Norte) ist ein argentinischer Fußballspieler, der bis Dezember 2010 beim Schweizer Klub FC Sion spielte.

Karriere

Guillermo Luis Imhoff begann seine Karriere beim argentinischen Verein CA Colón. Dort absolvierte er in zwei Jahren 14 Spiele und schoss ein Tor. 2005 wurde er dann an Huracán de Tres Arroyos ausgeliehen. Nach elf Spielen endete seine Leihfrist und von 2005 bis 2006 wurde er an CA Gimnasia y Esgrima de Jujuy verliehen. Dort bestritt er 14 Spiele. 2006 kehrte er wieder zurück zu CA Colón, jedoch kam er danach nur auf vier Spiele.

Im Sommer 2007 absolvierte Imhoff ein mehrtägiges Probetraining beim FC Wacker Innsbruck. Trotz sprachlicher Barrieren überzeugte Imhoff vor allem durch seine Führungsqualitäten in der Viererabwehrkette und erhielt schließlich einen Vertrag über ein Jahr.[1] Nachdem er nach dem einen Jahr nur vier Spiele absolviert hatte, wechselte er zum bolivianischen Verein Club Jorge Wilstermann. Dort konnte er sich das erste Mal einen Stammplatz ergattern und bestritt von 2009 bis 2010 insgesamt 29 Spiele und schoss ein Tor. Im Januar 2010 kehrte er wieder nach Europa zurück und wechselte in die Schweiz zum FC Sion. Dort unterschrieb er einen Vertrag bis 2012.[2]

Einzelnachweise

  1. Wacker Innsbruck verpflichtet Argentinier Imhoff
  2. Drei für Sion