Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!

unbekannter Gast
vom 06.04.2018, aktuelle Version,

Guten Abend am Samstag

Guten Abend am Samstag (auch „Guten Abend am Samstag sagt Heinz Conrads“) war eine österreichische Fernsehsendung, die von 1957 an zunächst unter dem Titel Was sieht man Neues? knapp 30 Jahre lang wöchentlich ausgestrahlt wurde.[1]

Heinz Conrads moderierte und gestaltete die Unterhaltungssendung bis zwei Monate vor seinem Tod im Jahr 1986. Die legendär gewordene Begrüßungsfloskel „Guten Abend die Damen, Guten Abend die Herren, Griaß euch die Madln, Servus die Buam“ (in diversen Abwandlungen) wurde auch zum Markenzeichen des Moderators.

In die Sendung wurden prominente Gäste geladen, sie bot aber auch dem Nachwuchs aus dem Bereich der Klassik und gehobenen Unterhaltungsmusik eine Plattform.

Nach Conrads Tod wurde das Sendungsformat noch einige Jahre von Peter Fröhlich weitergeführt.

Einzelnachweise

License Information of Images on page#

Image DescriptionCreditArtistLicense NameFile
Flagge Österreichs mit dem Rot in den österreichischen Staatsfarben, das offiziell beim österreichischen Bundesheer in der Charakteristik „Pantone 032 C“ angeordnet war ( seit Mai 2018 angeordnet in der Charakteristik „Pantone 186 C“ ). Dekorationen, Insignien und Hoheitszeichen in Verbindung mit / in conjunction with Grundsätzliche Bestimmungen über Verwendung des Hoheitszeichens sowie über die Fahnenordnung des Österreichischen Bundesheeres. Erlass vom 14. Mai 2018, GZ S93592/3-MFW/2018 . Bundesministerium für Landesverteidigung
Public domain
Datei:Flag of Austria.svg
Icon used to mark a text or paragrah that need attention in the german wikipedia Image:Qsicon_Achtung.png User:Niabot
CC BY-SA 3.0
Datei:Qsicon Achtung.svg