unbekannter Gast
vom 20.10.2016, aktuelle Version,

Hannes Lechleitner

Hannes Lechleitner, genannt Hage (* 8. Jänner 1978 in Zams) ist ein österreichischer Pianist, Sänger Schlagzeuger und Gitarrist.

Leben

Hannes Lechleitner übte ab 1985 am Keyboard, nahm ab 1988 Klavierunterricht und ab 1989 Schlagzeugunterricht. Seit 1991 spielte Lechleitner bei Rockbands am Keyboard und macht erste Versuche am Vocal. Mit Remain, Coulourbox, Just for fun und der Stadtmusikkapelle Landeck Perjen stand er auf der Bühne. Im Jahre 2000 startete er seine Solokarriere als Pianist und Sänger und machte damit die Musik zu seinem Hauptberuf. Als Piano-Entertainer arbeitet er in den verschiedensten Musik Changres. Meist singst und spielt Lechleitner am Piano in den Hotels Westösterreichs. Er hat seine eigene Band mit der Besetzung Gitarre, Schlagzeug und Saxophon.

Seit 2011 arbeitet er auch als Klavierstimmer. Hannes Lechleitner lebt und arbeitet in Zams/Tirol.

Seit 2013 spielt er in einem Rock-Trio E-Bass. Die Band nennt sich Sticks'n strings und spielt coverversionen von classic rock songs.

Diskographie

  • 1993 - Remain - Reasons
  • 1998 - Just for fun - Exciting
  • 1999 - Stadtmusikapelle Landeck Perjen
  • 2005 - Steve and Hage - Live at La Vita
  • 2006 - Hage - Ten fingers one voice
  • 2006 - Steve Morgan and the L.A. boys - Live at the old cinema