unbekannter Gast
vom 03.04.2013, aktuelle Version,

Inoffizielle Ringer-Europameisterschaften 1898

Die in heutiger Wertung Inoffiziellen Ringer-Europameisterschaften 1898 fanden am 1. August 1898 im Rahmen der Jubiläumsausstellung 1898 in Wien statt.[1] Die Ringer wurden nicht in Gewichtsklassen unterteilt. Gerungen wurde im damals üblichen griechisch-römischen Stil.

Ergebnisse

Platz Land Sportler
1 Russisches Kaiserreich 1883 Russland Georg Hackenschmidt
2 Deutsches Reich Deutsches Reich Michael Hitzler
3 Osterreich Kaisertum Österreich G. Burghard
4 Osterreich Kaisertum Österreich Rudolf Grundl
5 Deutsches Reich Deutsches Reich Xaver Blätte

Einzelnachweise

  1. Artikel in: Wiener Sonntags-Zeitung / Wiener Sonn- und Montags-Zeitung, 1. August 1898, S. 6 (Online bei ANNO)Vorlage:ANNO/Wartung/wsz