Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 31.08.2020, aktuelle Version,

Jedermann TV

Jedermann TV
Senderlogo
Fernsehsender (Privatrechtlich)
Empfang Kabel und als Livestream
Bildauflösung (Eintrag fehlt)
Betrieb 11. Oktober 2011 bis 30. April 2012

Jedermann TV (abgekürzt als JTV) war ein regionaler, österreichischer Nachrichtenfernsehsender. Am 11. Oktober 2011 wurde um 18 Uhr erstmals der Sendebetrieb aufgenommen. Dieser wurde am 30. April 2012 aus finanziellen Gründen eingestellt. Im Mai 2012 erfolgte der Konkurs.[1]

Technische Reichweite

Die technische Reichweite des Senders betrug 110.000 Kabelhaushalte, was etwa 55 Prozent der Salzburger Bevölkerung entspricht. Empfangbar war der Sender im Kabelnetz der Salzburg AG, österreichweit auf A1 Kabel TV und im Internet als Livestream.[2]

Sendungen

Zu einem einstündigen Wochenmagazin, das an fixen Sendeplätzen mehrmals wiederholt wurde, kamen tagesaktuelle Nachrichten, ein Wirtschaftsmagazin und der schon bei Salzburg TV bereits gesendete Wochenkommentar wurde freitags bis sonntags gezeigt. Das Programm-Angebot umfasste 60 Minuten, 10 Minuten davon bestanden aus täglichen Nachrichten, in den restlichen 50 Minuten wurden Wochenmagazine ausgestrahlt.[3][4]

Dauer Sendungen
5 Minuten Trailer & Hinweise
10 Minuten Jedermanns Nachrichten
35 Minuten Jedermanns Woche
10 Minuten Wirtschaft für Jedermann
10 Minuten Wegscheiders Wochenkommentar

Einzelnachweise

  1. Der Standard, 24. Mai 2012: Jedermann-TV in Konkurs
  2. Empfang - JTV auf einen Blick - JedermannTV (Memento des Originals vom 13. Oktober 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.jedermann.tv
  3. Programm - JTV auf einen Blick - JedermannTV (Memento des Originals vom 10. Oktober 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.jedermann.tv
  4. "Jedermann TV": Neuer österreichischer Sender startet auf DiePresse.com