Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 21.03.2022, aktuelle Version,

Johannes Felsner

Johannes Felsner
Johannes Felsner (2016)
Personalia
Geburtstag 10. Oktober 1998
Geburtsort Schladming, Österreich
Größe 180 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
2002–2009 SV Union Haus im Ennstal
2009–2012 FC Schladming
2012–2014 Kapfenberger SV
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2019 Kapfenberger SV II 71 (5)
2014–2015 ASC Rapid Kapfenberg 23 (0)
2014–2015 ASC Rapid Kapfenberg II 10 (4)
2016–2020 Kapfenberger SV 4 (0)
2020 ASV Bad Mitterndorf 0 (0)
2020– FC Schladming 23 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 21. März 2022

Johannes Felsner (* 10. Oktober 1998 in Schladming) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Felsner begann seine Karriere beim SV Union Haus im Ennstal. 2009 wechselte er zum FC Schladming. 2012 wechselte er zur Kapfenberger SV. Im Mai 2014 debütierte er für die Amateurmannschaft der Steirer in der Regionalliga, als er am 30. Spieltag der Saison 2013/14 gegen den SAK Klagenfurt in der 75. Minute für Raphael Mayr eingewechselt wurde. In jenem Spiel konnte er sogar den Treffer zum 6:4-Endstand erzielen. Mit den Kapfenbergern musste er jedoch in jener Saison in die Landesliga Steiermark absteigen.

Im Jänner 2016 rückte Felsner in den Profikader der Steirer auf. Im März 2017 debütiert er in der zweiten Liga, als er am 24. Spieltag der Saison 2016/17 gegen den FC Liefering in der Nachspielzeit für João Victor ins Spiel gebracht wurde.

Nach vier Zweitligaeinsätzen für die KSV wechselte er im Jänner 2020 zum fünftklassigen ASV Bad Mitterndorf. Nachdem er aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht in die Meisterschaft starten konnte, wechselte er im Sommer zu seinem Heimatklub, dem FC Schladming, und kam ab Sommer 2020 für diesen zu Einsätzen in der fünftklassigen Oberliga Nord.

Commons: Johannes Felsner  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien