Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 09.01.2022, aktuelle Version,

Jonathan Carril Regueiro

Jonathan
Personalia
Voller Name Jonathan Carril Regueiro
Geburtstag 28. Februar 1984
Geburtsort Boqueixón, Spanien
Größe 188 cm
Position Angriff
Junioren
Jahre Station
2000–2001 FC Barcelona
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003–2005 Depor B  ??0(28)
2005 Atlético Madrid B 5 0(0)
2006 UD Levante B
2006–2007 Racing de Ferrol 14 0(5)
2007–2008 CD Linares 14 0(0)
2008–2009 UD Villa de Santa Brígida 17 0(4)
2009 PD Santa Eulalia
2009–2010 SV Ried 14 0(1)
2010–2011 SV Grödig 18 0(5)
2011–2012 FC Palencia 34 0(7)
2012–2013 Kitchee SC 5 0(3)
2013–2016 Southern District FC 45 (15)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Jonathan Carril Regueiro, kurz Jonathan, (* 28. Februar 1984 in Boqueixón) ist ein spanischer ehemaliger Fußballspieler auf der Position eines Stürmers.

Karriere

Jonathan begann seine Karriere in der Jugend des FC Barcelona, wo er sich jedoch im Endeffekt nicht durchsetzen konnte. Später kam er in die B-Mannschaften von Deportivo La Coruña und UD Levante. 2006 bis 2007 spielte er zum ersten Mal in einer ersten Mannschaft beim Racing de Ferrol, danach kam es zu Intermezzi bei drittklassigen spanischen Vereinen (CD Linares, UD Villa de Santa Brigida, PD Santa Eulalia).

Nachdem Scouts aus Österreich auf dem Stürmer aufmerksam wurden, wechselte er im Sommer 2009 zur SV Ried in die österreichische Bundesliga.

Jonathan gab sein Debüt am 18. Juli 2009 in der 1. Runde der Saison 2009/10 gegen die Kapfenberger SV, als er in der 90. Minute für Stefan Lexa eingewechselt wurde. Gleich eine Minute nach der Einwechslung bekam er eine gelbe Karte.

In der 1. Runde des ÖFB-Cups 2009/10 machte er durch seine besonderen Leistungen auf sich aufmerksam. Nachdem er in der 79. Spielminute für Hamdi Salihi eingewechselt wurde, erzielte er in der 88. und in der 92. Minute zwei Tore und war so für den 3:0-Erfolg über den FC Wels maßgeblich beteiligt. Bereits in der vierten Minute des Spiels erzielte sein Teamkollege Martin Grasegger seinen ersten Treffer als Profifußballspieler.

In der Sommerpause vor der Spielzeit 2010/11 wechselte der Spanier zum Aufsteiger in die zweithöchste Spielklasse Österreichs, zum SV Grödig.[1] Nachdem er in der Folgesaison für den FC Palencia aktiv war, spielte Carril vier Jahre in Hongkong, wo er anschließend seine Karriere beendete.

Einzelnachweise

  1. tipp3-Bundesliga - Transferübersicht (Memento des Originals vom 18. Juni 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.tivoli12.at, abgerufen am 8. Juni 2010