Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 23.05.2022, aktuelle Version,

Juan Domínguez Lamas

Juan Domínguez
Juan Domínguez (2012)
Personalia
Voller Name Juan Domínguez Lamas
Geburtstag 8. Januar 1990
Geburtsort Pontedeume, Spanien
Größe 181 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2004 Narón BP
2004–2008 Deportivo La Coruña
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2017 Deportivo La Coruña 158 (10)
2008–2010 Deportivo La Coruña B mind. 22 0(1)
2016–2017  RCD Mallorca (Leihe) 30 0(1)
2017–2019 CF Reus Deportiu 50 0(3)
2019–2020 SK Sturm Graz 38 0(4)
2020– PAS Ioannina 55 0(1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2021/22

Juan Domínguez Lamas (* 8. Januar 1990 in Pontedeume) ist ein spanischer Fußballspieler.

Karriere

Domínguez begann seine Karriere bei Narón BP. 2004 kam er in die Jugend von Deportivo La Coruña. Im Juni 2007 stand er gegen Espanyol Barcelona erstmals im Kader der Profis von Deportivo. Im Januar 2008 debütierte er für die Zweitmannschaft von Deportivo in der Segunda División B, als er am 19. Spieltag der Saison 2007/08 gegen die UD San Sebastián de los Reyes in der 87. Minute für José Arenas eingewechselt wurde. Im Februar 2009 erzielte er bei einem 2:0-Sieg gegen den SD Ponferradina sein erstes Tor in der dritthöchsten Spielklasse. Zu Ende der Saison 2008/09 stieg er mit Deportivo B in die Tercera División ab.

Im Dezember 2009 debütierte Domínguez schließlich für die Profis in der Primera División, als er am 14. Spieltag der Saison 2009/10 gegen die UD Almería in der Startelf stand und in der 56. Minute durch Juan Carlos Valerón ersetzt wurde. In seiner ersten Saison bei den Profis kam er zu 13 Einsätzen in der höchsten spanischen Spielklasse. 2011 musste er mit Deportivo in die Segunda División absteigen. Sein erstes Spiel in dieser machte er im September 2011 gegen den CE Sabadell. Im November 2011 erzielte er bei einem 3:1-Sieg gegen Almería sein erstes Tor in der zweithöchsten Spielklasse. Zu Ende der Saison 2011/12 konnte er mit dem Verein wieder in die Primera División aufsteigen.

Im Oktober 2012 machte er bei einem 1:1-Remis gegen Celta Vigo schließlich auch sein erstes Tor in der höchsten Spielklasse. Aus dieser musste er mit Deportivo jedoch nach einer Saison bereits wieder absteigen. Allerdings verbrachte man auch wieder nur eine Saison in der Segunda División, denn bereits 2014 stieg man wieder in die Primera División auf. In der Aufstiegssaison 2013/14 kam Domínguez zu 39 Zweitligaeinsätzen, in denen er vier Tore erzielte. Nach dem Aufstieg kam er in der Saison 2014/15 zu 22 Ligaspielen, in der Saison 2015/16 waren es jedoch nur noch fünf.

Daraufhin wurde er zur Saison 2016/17 an den Zweitligisten RCD Mallorca verliehen.[1] Für den Verein von den Balearen absolvierte er in jener Saison 30 Spiele und erzielte dabei einen Treffer. Jedoch musste er mit Mallorca zu Saisonende aus der Segunda División absteigen.

Zur Saison 2017/18 verließ er Deportivo schließlich endgültig und schloss sich dem Zweitligisten CF Reus Deportiu an.[2] Für Reus kam er seiner ersten Saison zu 32 Zweitligaeinsätzen und erzielte dabei zwei Tore. Nachdem Reus im Januar 2019 aus der Segunda División ausgeschlossen worden war, verließ er den Verein. Nach mehreren Wochen ohne Verein wechselte er im Februar 2019 zum österreichischen Bundesligisten SK Sturm Graz, bei dem er einen bis Juni 2020 laufenden Vertrag erhielt.[3] Nach seinem Vertragsende verließ er die Steirer nach der Saison 2019/20.[4]

Daraufhin wechselte er zur Saison 2020/21 nach Griechenland zum PAS Ioannina.[5]

Commons: Juan Domínguez Lamas  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. RCD Mallorca signs Juan Dominguez rcdmallorca.es, abgerufen am 13. Februar 2019.
  2. Juan Domínguez, nou jugador del CF Reus (Memento des Originals vom 24. August 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.cfreusdeportiu.com cfreusdeportiu.com, abgerufen am 13. Februar 2019.
  3. Vamos Juan Domínguez sksturm.at, am 13. Februar 2019, abgerufen am 13. Februar 2019.
  4. Bestätigt: SK Sturm Graz verabschiedet fünf Spieler spox.com, am 5. Juli 2020, abgerufen am 5. Juli 2020.
  5. Bienvenido a nuestro club Juan pasgiannina.gr, am 29. August 2020, abgerufen am 30. August 2020.