unbekannter Gast
vom 23.01.2018, aktuelle Version,

Kevin Piticev

Kevin Piticev (* 4. Oktober 1992 in Wien) ist ein österreichischer Radiomoderator.

Leben

Piticev wurde im Oktober 1992 in Wien geboren. Von 2003 bis 2010 besuchte er das Akademische Gymnasium Wien. Sein Praktikum in der 9. Klasse machte er 2008 bei Bwin.party digital Entertainment. In den Jahren 2012 und 2013 besuchte er die Radio-Sommer-Akademie und die TV-Akademie. 2009 begann Piticev eine Tätigkeit als Moderator bei dem Österreichischen Rundfunk als Sportredakteur. 2012 unterbrach er kurz seine Moderatorkarriere und war Verkäufer bei SPADA. Ab September 2012 moderierte er wieder bei Radio Energy Österreich.[1] Von Juni 2014 bis zum 27. Dezember 2017 arbeitete Piticev bei dem österreichischen Radiosender Hitradio Ö3. Dort moderierte er die Sendungen Ö3 Wunschnacht und Treffpunkt Ö3.[2] Seit Oktober 2011 studiert er neben seinem Beruf Theater-, Film- & Medienwissenschaften an der Universität Wien.

Am 21. Dezember 2017 gab Piticev via Facebook und Instagram bekannt, dass seine letzte Sendungen beim Hitradio Ö3 die weihnachtlichen Ö3-Wunschnacht Spezialsendungen "Kevin allein zuhaus", eine Anspielung auf den bekannten Weihnachtsfilm, sind.

  • Kevin Piticev bei Hitradio Ö3 (archivierte Seite, vom 1. März 2016)

Einzelnachweise

  1. Kevin Piticev | LinkedIn. In: www.linkedin.com. Abgerufen am 18. April 2016.
  2. Kevin Piticev - Ö3 Programm. In: oe3.orf.at. Abgerufen am 18. April 2016.