Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 21.05.2022, aktuelle Version,

Kosmas Gezos

Kosmas Gezos
Personalia
Geburtstag 15. August 1992
Geburtsort Athen, Griechenland
Größe 182 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2011 Panionios Athen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2015 Panionios Athen 10 0(0)
2012–2013  Acharnaikos (Leihe) 12 0(1)
2013–2014  AO Glyfada (Leihe) 11 0(2)
2016–2019 Akropolis IF 53 0(4)
2019– SK Austria Klagenfurt 84 (10)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 21. Mai 2022

Kosmas Gezos, häufig auch Kosmas Gkezos, (griechisch Κοσμάς Γκέζος, * 15. August 1992 in Athen) ist ein griechischer Fußballspieler.

Karriere

Gezos begann seine Karriere bei Panionios Athen. Im April 2012 debütierte er für die Profis von Panionios in der Super League, als er am 30. Spieltag der Saison 2011/12 gegen Asteras Tripolis in der 58. Minute für Dimitrios Anastasopoulos eingewechselt wurde.

Zur Saison 2012/13 wurde er an den Drittligisten Acharnaikos verliehen. Für den Verein absolvierte er in jener Saison zwölf Spiele in der Gamma Ethniki und erzielte dabei einen Treffer. Die Saison 2013/14 verbrachte er leihweise beim Zweitligisten AO Glyfada, für den er zu elf Spielen in der Football League kam.

Nach dem Ende der Saison 2013/14 kehrte er zu Panionios zurück. Für den Verein absolvierte er in der Saison 2014/15 neun Spiele in der höchsten griechischen Spielklasse. Im September 2015 verließ er Panionios.

Nach mehreren Monaten ohne Verein wechselte Gezos im Februar 2016 nach Schweden zum Drittligisten Akropolis IF. In seiner ersten Saison bei Akropolis kam er zu 23 Einsätzen in der Division 1 und erzielte dabei drei Tore. In der Saison 2017 absolvierte er 21 Spiele in der dritthöchsten schwedischen Spielklasse. Mit Akropolis verpasste er in jener Saison in der Relegation gegen den Zweitliga-14. IK Frej den Aufstieg in die Superettan. In der Saison 2018 kam Gezos nur noch zu neun Saisoneinsätzen in der Division 1.

Im Februar 2019 wechselte er zum österreichischen Zweitligisten SK Austria Klagenfurt.[1]

Persönliches

Sein Bruder Polydoros (* 1994) ist ebenfalls Fußballspieler.[2]

Einzelnachweise

  1. Neuzugang von Werder Bremen skaustriaklagenfurt.at, am 6. Februar 2019, abgerufen am 9. Februar 2019
  2. Drei Neuzugänge fixiert skaustriaklagenfurt.at, am 24. Juli 2019, abgerufen am 24. Juli 2019