unbekannter Gast
vom 30.05.2018, aktuelle Version,

Look Sharp! (Roxette-Album)

Look Sharp!
Studioalbum von Roxette
Veröffentlichung 19. Oktober 1988
Aufnahme März-August 1988
Label EMI
Genre Pop-Rock
Anzahl der Titel 13
Laufzeit 53:12

Besetzung

Produktion Clarence Öfwerman, Adam Moseley
Chronologie
Pearls of Passion
(1986)
Look Sharp! Joyride
(1990)

Look Sharp! ist das zweite Studioalbum von Roxette. Es wurde im Oktober 1988 bei EMI veröffentlicht und bedeutete den Durchbruch für die Band.[1]

Entstehung

Das Album wurde von März bis August 1988 in den EMI-Studios in Stockholm und den Trident-II-Studios in London aufgenommen. Die vier Singles The Look, Dressed for Success, Dangerous und Listen to Your Heart entwickelten sich zu weltweiten Hits.[1] Obwohl der Titel des Albums bereits 1979 von Joe Jackson verwendet worden war, gefiel er Per Gessle, und er verwendete ihn erneut.[1]

Rezeption

Bryan Buss von Allmusic schrieb, Roxette seien mit Look Sharp! auf dem „Pop-Radar-Schirm explodiert“. Auf der Website wurde das Album mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet.[2]

Titelliste

Look Sharp!
Nr. Titel Länge
1. The Look   3:57
2. Dressed for Success   4:09
3. Sleeping Single   4:37
4. Paint   3:30
5. Dance Away   3:24
6. Cry   5:19
7. Chances   4:57
8. Dangerous   3:48
9. Half a Woman, Half a Shadow   3:35
10. View From a Hill   3:40
11. (I Could Never) Give You Up   3:57
12. Shadow of a Doubt   4:14
13. Listen to Your Heart   5:28

Auch auf Kompaktkassette wurde das Album veröffentlicht. Der Titel "(I Could Never) Give You Up" ist dort allerdings nicht enthalten.

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. 1 2 3 www.thelookforroxette.com: Look Sharp!
  2. www.allmusic.com: Rezension Look Sharp! von Bryan Buss