Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 23.11.2020, aktuelle Version,

Lucas Barbosa

Lucas Barbosa
Personalia
Voller Name José Lucas Santos Barbosa de Lima
Geburtstag 1. April 1996
Geburtsort Brasilien
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
AD Unitri
2017–2019 SC Austria Lustenau II 11 (15)
2017–2019 SC Austria Lustenau 53 (17)
2019–2020 Grazer AK 12 0(2)
2020– CS Maruinense 0 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 10. November 2019

José Lucas Santos Barbosa de Lima (* 1. April 1996) ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere

Nachdem er zuvor für die AD Unitri gespielt hatte, wechselte Barbosa im Januar 2017 nach Österreich zu den viertklassigen Amateuren des SC Austria Lustenau.[1]

Noch bevor er allerdings mit den Amateuren in die Rückrunde gestartet war, debütierte er für die Profis der Vorarlberger im März 2017 in der zweiten Liga, als er am 25. Spieltag der Saison 2016/17 gegen den FC Liefering in der Startelf stand und in der 75. Minute durch Jodel Dossou ersetzt wurde.

Im August 2019 wechselte er zum Ligakonkurrenten Grazer AK.[2] Nach zwölf Einsätzen für die Grazer wurde er im Januar 2020 aus familiären Gründen beurlaubt.[3] Zur Saison 2020/21 kehrte er allerdings nicht mehr nach Graz zurück. Daraufhin wechselte er in Brasilien zum CS Maruinense.

Einzelnachweise

  1. Austria verpflichtet zwei Talente: Lucas Barbosa und Victor Jatoba austria-lustenau.at, am 31. Januar 2017, abgerufen am 17. März 2017
  2. Seja muito bem-vindo, Lucas Barbosa - oder: Er darf gerne aus der Reihe tanzen. grazerak.at, am 1. August 2019, abgerufen am 1. August 2019
  3. Familiäre Gründe: Lucas Barbosa bleibt vorerst in Brasilien grazerak.at, am 29. Januar 2020, abgerufen am 29. Januar 2020