Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!

unbekannter Gast
vom 04.04.2020, aktuelle Version,

Magdalena Millinger

Magdalena Millinger
Verband Osterreich  Österreich
Geburtstag 4. August 1994
Karriere
Verein SC St. Ulrich
Status aktiv
Medaillenspiegel
ÖM-Medaillen 1 × 0 × 0 ×
 Österreichische Meisterschaften
Gold 2012 Staffel
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 24. März 2013

Magdalena Millinger (* 4. August 1994) ist eine österreichische Biathletin.

Magdalena Millinger vom SC St. Ulrich gab ihr internationales Debüt bei den Juniorenweltmeisterschaften 2010 in Torsby und wurde 56. des Einzels, 70. des Sprints und an der Seite von Katharina Innerhofer und Sabrina Schnedl 12. Zwei Jahre später belegte sie in Kontiolahti Platz 41 im Einzel, wurde 47. des Sprints und 35. der Verfolgung. Bei den Olympischen Jugend-Winterspielen 2012 von Innsbruck wurde sie in der gemischten Staffel mit Julia Reisinger, Michael Pfeffer und Thorsten Bischof 13. und kam dabei im Skilanglauf zum Einsatz. Bei den Juniorenweltmeisterschaften 2013 wurde Millinger in Obertilliach einzig im Einzel eingesetzt, bei dem sie auf den 33. Platz kam.

Ihren größten Erfolg erreichte Millinger bislang national. Bei den Österreichischen Meisterschaften 2012 gewann sie mit Magdalena Fankhauser und Lisa Hauser als Vertretung des Bundeslandes Tirol den Titel im Staffelrennen.

License Information of Images on page#

Image DescriptionCreditArtistLicense NameFile
Pictograms of Olympic sports - Biathlon Eigenes Werk Thadius856 (SVG conversion) & Parutakupiu (original image)
Public domain
Datei:Biathlon pictogram.svg
A bronze medal based on bronze medal.svg by B1mbo maix ¿?
CC BY-SA 2.5
Datei:Bronze medal blank.svg
Flagge Österreichs mit dem Rot in den österreichischen Staatsfarben, das offiziell beim österreichischen Bundesheer in der Charakteristik „Pantone 032 C“ angeordnet war ( seit Mai 2018 angeordnet in der Charakteristik „Pantone 186 C“ ). Dekorationen, Insignien und Hoheitszeichen in Verbindung mit / in conjunction with Grundsätzliche Bestimmungen über Verwendung des Hoheitszeichens sowie über die Fahnenordnung des Österreichischen Bundesheeres. Erlass vom 14. Mai 2018, GZ S93592/3-MFW/2018 . Bundesministerium für Landesverteidigung
Public domain
Datei:Flag of Austria.svg
A gold medal Eigenes Werk, basierend auf: Gold medal.svg von B1mbo und Gold medal.svg von B1mbo maix ¿?
CC BY-SA 2.5
Datei:Gold medal blank.svg
A silver medal based on silver medal.svg by B1mbo maix ¿?
CC BY-SA 2.5
Datei:Silver medal blank.svg
Logo Österreichischer Skiverband http://www.oesv.at/ http://www.oesv.at/ Datei:Logo Österreichischer Skiverband.png