Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 23.03.2022, aktuelle Version,

Marcelo Fernandes

Marcelo Fernandes
Personalia
Geburtstag 1. Januar 1991
Geburtsort Cascavel, Brasilien
Größe 193 cm
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009 São Bernardo FC
2010 AD São Caetano
2012–2015 Bangu AC 3 (0)
2012  FC Wacker Innsbruck (Leihe) 9 (1)
2013  SER Caxias do Sul (Leihe) 6 (0)
2015  SC Atibaia (Leihe) 10 (0)
2015  Guaratinguetá Futebol (Leihe) 5 (1)
2015  AD Cabofriense (Leihe) 2 (0)
2016 Yangon United
2017 Sài Gòn FC 25 (7)
2018 ABC Natal 6 (0)
2018 XV de Novembro 0 (0)
2019 CA Juventus 2 (0)
2020 FC Cascavel 2 (0)
2021– Toledo Colônia Work 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 6. März 2022

Marcelo Fernandes (* 1. Januar 1991 in Cascavel) ist ein brasilianischer Fußballspieler mit italienischen Wurzeln.

Der Angreifer spielte von Juli 2012 bis Dezember 2012 beim österreichischen Bundesligisten FC Wacker Innsbruck. Zuvor spielte er in seiner Heimat bei AD São Caetano und ein halbes Jahr beim Bangu AC. Beim ÖFB-Cup spielte er 2012 beim 4:5-Auswärtssieg beim FC Gratkorn mit.

Im Dezember 2012 kehrte er zu Bangu AC zurück[1] und wechselte kurz darauf zu SER Caxias do Sul[2]. Anfang 2014 kehrte er zu Bangu AC zurück., wurde danach aber immer wieder ausgeliehen. Im Dezember 2015 wechselte Fernandes zu Yangon United nach Myanmar, mit welchem er von Februar bis April 2016 in sieben internationalen Spielen antrat (fünf Tore).

Im Januar 2017 ging Fernandes nach Vietnam zum Sài Gòn FC. Im Januar 2018 startete er dann in seiner Heimat beim ABC Natal in die Staatsmeisterschaft. Den Rest des Jahres verbrachte er beim EC XV de Novembro (Piracicaba) mit dem trat er noch im Staatspokal von São Paulo an (zehn Spiele, zwei Tore). 2019 trat er nur für den CA Juventus in der Staatsmeisterschaft an und ab Mai ohne Kontrakt. Auch seitdem hat er nur kurze Engagements bei unterklassigen Klubs.

Einzelnachweise

  1. Angreifer Fernandes verlässt Wacker Innsbruck (Memento vom 6. Februar 2016 im Internet Archive) Transfermarkt.de, 3. Dezember 2012
  2. Marcelo Fernandes é o novo reforço para o ataque do Caxias (Memento vom 13. März 2013 im Internet Archive) Olá, Serra Gaúcha!, 4. Januar 2013