Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 18.09.2020, aktuelle Version,

Marco Leininger

Marco Leininger
Personalia
Geburtstag 19. Jänner 1994
Geburtsort Österreich
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
1999–2002 ATUS Pörtschach
2002–2007 FC Kärnten
2007–2008 SK Austria Kärnten
2008–2012 FC Red Bull Salzburg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2016 SK Austria Klagenfurt 44 (2)
2012  SVG Bleiburg (Kooperation) 8 (1)
2013–2016  Annabichler SV (Kooperation) 25 (2)
2016–2017 Annabichler SV 24 (1)
2018 ASK Klagenfurt 11 (0)
2018 SV Sachsenburg 15 (5)
2019 ASK Klagenfurt 6 (0)
2019 SV Sachsenburg 9 (0)
2020– Annabichler SV 5 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 13. September 2020

Marco Leininger (* 19. Jänner 1994) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Leininger begann seine Karriere beim ATUS Pörtschach. 2002 wechselte er in die AKA Kärnten. 2008 ging er in die AKA Salzburg. 2012 wechselte er wieder nach Kärnten, diesmal zum SK Austria Klagenfurt. Sein Profidebüt gab er nach dem Aufstieg in den Profifußball am 4. Spieltag 2015/16 gegen den LASK Linz. Nach dem Zwangsabstieg Klagenfurts in die Regionalliga verließ er den Verein im Sommer 2016.[1]

Zur Saison 2016/17 wechselte er zum Landesligisten Annabichler SV. In eineinhalb Jahren beim ASV kam er zu 24 Landesligaeinsätzen für die Klagenfurter. Im Jänner 2018 wechselte er innerhalbs Klagenfurts zum fünftklassigen ASK Klagenfurt. Für den ASK kam er zu elf Einsätzen in der Unterliga. Zur Saison 2018/19 schloss Leininger sich dem ebenfalls fünftklassigen SV Sachsenburg an. Bis zur Winterpause absolvierte er 15 Unterligaspiele in Sachsenburg und erzielte dabei fünf Tore.

Im Jänner 2019 kehrte er zum ASK Klagenfurt zurück, für den er bis Saisonende sechsmal spielte. Nach einem halben Jahr bei ASK wechselte er zur Saison 2019/20 ein zweites Mal nach Sachsenburg, wo er zu weiteren neun Einsätzen kam. Im Februar 2020 kehrte Leiningen zum Annabichler SV zurück.

Einzelnachweise

  1. Leininger und Calhanoglu verlassen die Austria (Memento des Originals vom 2. Juli 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.skaustriaklagenfurt.at skaustriaklagenfurt.at, am 26. Mai 2016, abgerufen am 2. Juli 2016