Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 15.11.2020, aktuelle Version,

Markus Neugebauer

Markus Neugebauer (* 12. Februar 1980 in Wien) ist ein österreichischer Sänger, Schauspieler, Hypnose-Coach, Trainer und Seminarleiter.

Leben und Wirken

Theater und Musical

Neugebauer spielte unter anderem die Titelrolle in Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat, „Sir Percy“ in The Scarlet Pimpernel, „Enjolras“ in Les Misérables und „Simon Stride“ in Jekyll & Hyde.

Des Weiteren spielte er in Wien in der Uraufführung von Rudolf – Affaire Mayerling die Rollen des „Wiligut“ und „Graf Taaffe“. In Berlin und Stuttgart, spielte er im Musical We Will Rock You die Figuren des „Dieter“, „Khashoggi“ und „Brit“. In Österreich übernahm er die Hauptrolle der Musical-Uraufführung Egon Schiele – Das Musical. Weitere Auftritte absolvierte Neugebauer bei den Musicals Hair in der Schweiz sowie in Baden und Österreich in Jesus Christ Superstar. In Hamburg agierte er als „Rocky“ im Musical ROCKY – Das Musical.

Neugebauer führte Regie im Schauspielstück Noch einen Letzten von Harold Pinter.

Musik

Neugebauer nahm 2007 an der ORF-Produktion „Musical! Die Show“ teil und schied in der ersten Entscheidungsrunde aus.[1] Bei der TV-Show „Herz von Österreich“ erreichte Neugebauer mit seiner Band „FreiRaum5“ das Halbfinale.[2] Mit dem Song Doppelt waren sie 16 Wochen in den Ö3-Austria Top 40 vertreten, mit der Single Welchen Sinn Platz 1 in den ITunes-Charts. 2017 war FreiRaum5 Vorband von Seiler und Speer auf Europa-Tournee.[3]

Coaching

Neugebauer absolvierte Ausbildungen in Neuro-Linguistischem Programmieren, Coaching und Mentoring sowie zum Hypnosecoach und Trainer. 2016 gründete er sein eigenes Unternehmen sowie eine Mentoring-Plattform.

Einzelnachweise

  1. news networld Internetservice GmbH: Markus. In: news.at. 1. Dezember 2007 (news.at [abgerufen am 23. März 2018]).
  2. PULS 4: 4. Folge am 24.01.2014 - puls4.com. (puls4.com [abgerufen am 23. März 2018]).
  3. Regionalmedien Austria: Freiraum5: Heart Rocker auf Tour mit Seiler und Speer. In: meinbezirk.at. (meinbezirk.at [abgerufen am 23. März 2018]).