unbekannter Gast
vom 18.04.2017, aktuelle Version,

Martin Pfeifer (Floorballspieler)

Osterreich Martin Pfeifer
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 17. Oktober 1984
Geburtsort Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
Größe 184 cm
Gewicht 88 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Rechter Flügel
Nummer #17
Schusshand links
Spielerkarriere
2002–2004 KAC Floorball
2014– KAC Floorball

Martin Pfeifer (* 17. Oktober 1984 in Klagenfurt) ist ein österreichischer Floorballspieler. Derzeit spielt er für den KAC Floorball.

Sportliche Laufbahn

Martin Pfeifer gehörte zum KAC-Floorball-Meisterteam von 2003. Vor der Saison 2002/03 wurde der damals 18-Jährige zusammen mit seinem jüngeren Bruder Andreas zum KAC geholt. Nach der Saison verließ er den Verein wieder, um sich dem Eishockey zu widmen. Anfang 2015 musste er aufgrund einer durchs Eishockey entstandenen Verletzung pausieren; so fragte ihn sein Bruder Andreas, der damals Spielertrainer war, ob er nicht wieder mittrainieren wolle.

Daraufhin spielte er ein halbes Jahr für das Farmteam, ehe er wieder in der Bundesliga am Feld stand. Er ist aktuell nach Michael Kramer der zweitälteste Spieler des KAC Floorball.

Statistik

Saison Team Liga GP 1 G 2 A 3 P 4 PIM 5
2014/15 KAC Floorball Farmteam 2. Bundesliga 5 3 5 8 4
2015/16 KAC Floorball 1. Bundesliga 9 3 0 3 2
Gesamt: 14 6 5 11 6


1 Spiele
2 Tore
3 Assists
4 Punkte
5 Strafminuten