Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 01.07.2022, aktuelle Version,

Michael Halbartschlager

Michael Halbartschlager
Personalia
Geburtstag 4. September 1992
Größe 180 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
1998–2008 Union Grünburg-Steinbach
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008–2010 Union Grünburg-Steinbach 28 (11)
2010–2015 SV Grün-Weiß Micheldorf 127 (10)
2010–2013 SV Grün-Weiß Micheldorf II 22 (12)
2015–2022 SK Vorwärts Steyr 165 (20)
2022– SV Grün-Weiß Micheldorf 0 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 22. Mai 2022

Michael Halbartschlager (* 4. September 1992) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Halbartschlager begann seine Karriere bei der Union Grünburg-Steinbach. Ab der Saison 2008/09 kam er für die Kampfmannschaft des Vereins in der achtklassigen 2. Klasse zum Einsatz.

Im Jänner 2010 wechselte er zum viertklassigen SV Grün-Weiß Micheldorf. Sein Debüt in der OÖ Liga gab er im April 2010, als er am 16. Spieltag der Saison 2009/10 gegen die Amateure des LASK in der 60. Minute für Wolfgang Ecklbauer eingewechselt wurde. Seinen ersten Treffer für Micheldorf erzielte er im Mai 2010 bei einem 2:1-Sieg gegen den SV Sierning.

In seinen fünfeinhalb Jahren bei Micheldorf absolvierte er 127 Spiele in der OÖ Liga und erzielte dabei zehn Tore. Zur Saison 2015/16 wechselte er zum Regionalligisten SK Vorwärts Steyr.[1]

Im Juli 2015 absolvierte er sein erstes Spiel in der Regionalliga, als er am ersten Spieltag jener Saison gegen die SPG FC Pasching/LASK Juniors in der Startelf stand. Sein erstes Tor in der Regionalliga erzielte er im selben Monat bei einem 3:0-Sieg gegen den SV Wallern.

Mit Steyr stieg er 2018 in die 2. Liga auf. In der Aufstiegssaison 2017/18 kam er in allen 30 Spielen zum Einsatz und erzielte dabei fünf Tore. Sein Debüt in der zweithöchsten Spielklasse gab er im Juli 2018, als er am ersten Spieltag der Saison 2018/19 gegen die SV Ried von Beginn an zum Einsatz kam. Nach sieben Jahren in Steyr verlässt Halbartschlager den Verein nach der Saison 2021/22[2] und kehrte zum viertklassigen Micheldorf zurück.[3]

Commons: Michael Halbartschlager  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Drei weitere Neuzugänge fixiert (Memento des Originals vom 28. August 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.vorwaerts-steyr.at vorwaerts-steyr.at, am 18. Juni 2015, abgerufen am 29. Juli 2018
  2. Ein rot-weißes Urgestein nimmt Abschied vorwaerts-steyr.at, am 16. April 2022, abgerufen am 16. April 2022
  3. OÖ-Ligist SV GW Micheldorf verkündet Top-Transfer! ligaportal.at, am 28. Mai 2022, abgerufen am 29. Mai 2022