Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 09.02.2022, aktuelle Version,

Michael Sammer

Michael Sammer
Personalia
Geburtstag 23. August 1991
Geburtsort Österreich
Größe 184 cm
Position linker Verteidiger
Junioren
Jahre Station
1998–2003 ATSV Lenzing
2003–2006 SV Ried
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2008 ATSV Lenzing 28 (7)
2008–2010 Union Vöcklamarkt 55 (1)
2010–2011 SV Ried 4 (0)
2010  Union Vöcklamarkt (Leihe) 19 (1)
2011– Union Vöcklamarkt 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 20. Juni 2011

Michael Sammer (* 23. August 1991) ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Linksverteidigers. Zurzeit spielt er bei der SV Ried in der Bundesliga, der höchsten österreichischen Spielklasse, sowie als Kooperationsspieler bei Union Vöcklamarkt in der Regionalliga Mitte, der dritthöchsten Spielklasse.

Karriere

Jugend

Sammer begann seine Karriere als Jugendspieler beim ATSV Lenzing in Oberösterreich. 2003 wechselte er in die Akademie der SV Ried, von wo er 2006 nach Lenzing zurückkehrte und dort in die erste Mannschaft aufgenommen wurde.

Vereinskarriere

Sein erstes Spiel in einer ersten Mannschaft machte der Linksverteidiger am 26. August 2006 gegen den SK Kammer in der achthöchsten österreichischen Spielklasse der oberösterreichischen 2. Liga Süd. Am Ende der Saison 2006/07 wurde er mit Lenzing Vierter der Meisterschaft. Im Herbst der Saison 2007/08 spielte er noch einige Spiele beim ATSV, ehe er im Winter 2008 von Union Vöcklamarkt einen Verein aus der vierthöchsten österreichischen Liga, der Oberösterreich-Liga, verpflichtet wurde. Dort war er bis 2010 aktiv und kam auf 55 Einsätzen und einem Tor. 2009/10 stieg man, aufgrund des Meistertitels in der Oberösterreich-Liga, in die Regionalliga Mitte auf. Der nächste Karrieresprung Sammers folgte im Sommer 2010, als er vom Bundesligisten SV Ried geholt wurde. Er wurde als Kooperationsspieler mit der Union Vöcklamarkt verpflichtet und konnte somit seinem ehemaligen Verein in der Regionalliga mit guten Leistungen helfen. Insgesamt kam er – bis dato 30. Mai 2011 – auf 18 Einsätzen in der Regionalliga.

Zudem gab er am 5. Dezember 2010 sein Debüt in der höchsten österreichischen Spielklasse. Im Spiel gegen Rapid Wien wurde er in der 83. Minute für den Spanier Nacho eingewechselt. Das Spiel im Gerhard-Hanappi-Stadion wurde mit 0:3 verloren. Alles in allem kam er in seiner ersten Bundesligasaison auf vier Einsätze, allesamt als Einwechselspieler. Zudem durfte er am Ende der Saison mit der SV Ried den österreichischen Pokalsieg feiern.

Erfolge

  • österreichischer Pokalsieger 2011