Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 05.02.2022, aktuelle Version,

Michel Muller

Michel Muller, 2017

Michel Muller (* 9. September 1966 in Wien, Österreich) ist ein österreichisch-französischer Schauspieler.

Leben und Leistungen

Muller wurde in Wien geboren. In Kinofilmen, Fernsehfilmen und Fernsehserien verkörperte er bisher circa 20 Rollen in französischer Sprache. Hauptsächlich ist er in Komödien zu sehen. Er schreibt auch Drehbücher, führt Regie und ist als Produzent tätig.

Nebenrollen spielte Muller in der Tragikomödie Zug des Lebens (1998) von Regisseur Radu Mihăileanu, der Comicverfilmung Asterix und Obelix gegen Caesar (1999) von Claude Zidi mit Christian Clavier und Gérard Depardieu, der Actionkomödie Taxi Taxi (2000) von Gérard Krawczyk mit Samy Naceri, der Actionkomödie Wasabi – Ein Bulle in Japan (2001) von Gérard Krawczyk mit Jean Reno, dem Abenteuerfilm Fanfan der Husar (2003) von Gérard Krawczyk mit Vincent Perez und Penélope Cruz, der Western-Komödie Die Daltons gegen Lucky Luke (2004) mit Til Schweiger und der Verwechslungskomödie The Cop, the Criminal and the Clown (2004) von Alain Zaloum mit Roy Dupuis. Im letztgenannten Film mimte er an der Seite der französischen Schauspielerin Anémone einen vom Pech verfolgten Mafioso.

Im Jahr 2007 wurde Muller für den Film Guide de la petite vengeance bei den 27. Genie Awards als bester Nebendarsteller nominiert, unterlag aber Stephen McHattie, der für den Eishockeyfilm Maurice Richard ausgezeichnet wurde.

Filmografie