unbekannter Gast
vom 26.05.2018, aktuelle Version,

Nico Gorzel

Nico Gorzel
Nico Gorzel (2016)
Personalia
Geburtstag 29. Juli 1998
Geburtsort Freilassing, Deutschland
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2002–2016 SV Austria Salzburg/FC Red Bull Salzburg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016– FC Liefering 51 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 25. Mai 2018

Nico Gorzel (* 29. Juli 1998 in Freilassing[1]) ist ein deutscher Fußballspieler. Seit 2016 spielt er für den FC Liefering in der österreichischen zweiten Liga.

Karriere

Gorzel begann seine Karriere in Österreich beim SV Austria Salzburg und spielte nach der Übernahme von Red Bull weiter für den FC Red Bull Salzburg. Nachdem er alle Akademieabteilungen von Salzburg durchlaufen hatte, debütierte er im April 2016 in der zweiten Liga für den FC Liefering.

Mit der U-19 des FC Red Bull Salzburg gewann er die UEFA Youth League 2016/17.

Nach der Saison 2017/18 verlässt er Liefering.[2]

Erfolge

  Commons: Nico Gorzel  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Fabio Trkulja: In der Red-Bull-Talentschmiede will er zum Profi reifen traunsteiner-tagblatt.de, am 30. September 2015, abgerufen am 2. April 2016
  2. Sechs Abgänge beim FC Liefering fc-liefering.at, am 25. Mai 2018, abgerufen am 26. Mai 2018