Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 24.03.2022, aktuelle Version,

Nico Gorzel

Nico Gorzel
Nico Gorzel (2018)
Personalia
Geburtstag 29. Juli 1998
Geburtsort München, Deutschland
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2002–2018 SV Austria Salzburg/FC Red Bull Salzburg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016–2018  FC Liefering (Farmteam) 51 (0)
2018–2019 SC Wiener Neustadt 28 (1)
2020 SKN St. Pölten 9 (0)
2020–2022 Türkgücü München 46 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2021/22

Nico Gorzel (* 29. Juli 1998 in München) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere

Gorzel begann seine Karriere in Österreich beim SV Austria Salzburg und spielte nach der Übernahme von Red Bull weiter für den FC Red Bull Salzburg. Nachdem er alle Akademieabteilungen von Salzburg durchlaufen hatte, debütierte er im April 2016 in der zweiten Liga für den FC Liefering.

Mit der U-19 des FC Red Bull Salzburg gewann er die UEFA Youth League 2016/17.

Nach der Saison 2017/18 verließ er Liefering.[1] Im Juli 2018 wechselte er zum SC Wiener Neustadt.[2] Nach dem Zwangsabstieg von Wiener Neustadt verließ er den Verein nach der Saison 2018/19.

Im Januar 2020 wechselte er zum Bundesligisten SKN St. Pölten, bei dem er einen bis Juni 2021 laufenden Vertrag erhielt.[3] Für den SKN kam er zu neun Einsätzen in der Bundesliga. Im September 2020 wechselte er in seine Heimat zum Drittligisten Türkgücü München.[4]

Erfolge

Commons: Nico Gorzel  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Sechs Abgänge beim FC Liefering fc-liefering.at, am 25. Mai 2018, abgerufen am 26. Mai 2018
  2. Presseaussendung von Wiener Neustadt scwn.at, am 14. Juli 2018, abgerufen am 14. Juli 2018
  3. Nico Gorzel ist ein Wolf! skn-stpoelten.at, am 17. September 2019, abgerufen am 19. September 2019
  4. Neuverpflichtung turkgucu.de, am 9. September 2020, abgerufen am 9. September 2020