Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 20.05.2022, aktuelle Version,

Nikola Stošić

Nikola Stošić
Nikola Stošić (2017)
Personalia
Geburtstag 29. Januar 2000
Größe 180 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2007 1. Salzburger SK 1919
2007–2012 FC Red Bull Salzburg
2012–2013 FC Liefering
2013–2020 FC Red Bull Salzburg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018–2021  FC Liefering (Farmteam) 50 (4)
2021– SV Ried 35 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
Serbien U15
2016 Serbien U16 mind. 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 20. Mai 2022

Nikola Stošić (serbisch-kyrillisch Никола Стошић; * 29. Januar 2000) ist ein serbischer Fußballspieler.

Karriere

Stošić begann seine Karriere beim 1. Salzburger SK 1919. 2007 kam er in die Jugend des FC Red Bull Salzburg. Zwischen 2012 und 2013 spielte er kurzzeitig in der Jugend des FC Liefering, danach kehrte er zu Red Bull Salzburg zurück, wo er auch in der Akademie spielte.

Im Oktober 2016 debütierte er für die U-19-Mannschaft der Salzburger in der UEFA Youth League, als er im Erstrundenrückspiel gegen Vardar Skopje in der 73. Minute für Igor eingewechselt wurde. In jener Saison konnten die „Bullen“ den Titel gewinnen.

Im April 2018 stand Stošić gegen die Kapfenberger SV erstmals im Kader des Farmteams FC Liefering. Sein Debüt für Liefering in der zweiten Liga gab er schließlich im selben Monat, als er am 29. Spieltag der Saison 2017/18 gegen die WSG Wattens in der Startelf stand. In drei Jahren bei Liefering kam er zu 50 Zweitligaeinsätzen, in denen er vier Tore erzielte.

Im Februar 2021 wechselte er zum Bundesligisten SV Ried.[1]

Commons: Nikola Stosic  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Nikola Stosic wechselt zur SV Guntamatic Ried svried.at, am 6. Februar 2021, abgerufen am 6. Februar 2021