unbekannter Gast
vom 21.01.2018, aktuelle Version,

Nikolaus Moser

Nikolaus Moser
Nation: Osterreich  Österreich
Geburtstag: 21. März 1990
Rücktritt: 2013
Spielhand: Rechts
Trainer: M.Oberleitner
M.Gattringer
A.Fasching
Preisgeld: 73.570 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 0:0
Höchste Platzierung: 401 (4. Oktober 2010)
Doppel
Karrierebilanz: 0:2
Höchste Platzierung: 183 (8. November 2010)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA und ITF (siehe Weblinks)

Nikolaus Moser (* 21. März 1990 in Wien) ist ein ehemaliger österreichischer Tennisspieler.

Karriere

Nikolaus Moser spielte hauptsächlich auf der ATP Challenger Tour und der ITF Future Tour.

Er konnte vier Einzel- und zwölf Doppelsiege auf der ITF Future Tour feiern. Auf der ATP Challenger Tour gewann er drei Doppelturniere. Zum 20. September 2010 durchbrach er erstmals die Top 200 der Weltrangliste im Doppel und seine höchste Platzierung war der 183. Rang im November 2010.

2013 spielte er sein letztes professionelles Turnier, seit 2014 wird er nicht mehr in der Weltrangliste geführt.

Erfolge

Legende (Anzahl der Siege)
Grand Slam
ATP World Tour Finals
ATP World Tour Masters 1000
ATP World Tour 500
ATP World Tour 250
ATP Challenger Tour (3)

Doppel

Turniersiege

Nr. Datum Turnier Belag Partner Finalgegner Ergebnis
1. 24. Juli 2010 Russland  Pensa Hartplatz Russland  Michail Jelgin Weissrussland  Aljaksandr Bury
Weissrussland  Kiryl Harbazjuk
6:4, 6:4
2. 29. August 2010 Kasachstan  Astana Hartplatz Russland Michail Jelgin China Volksrepublik  Wu Di
China Volksrepublik  Zhang Ze
6:0, 6:4
3. 21. Juli 2012 Russland Pensa (2) Hartplatz Russland  Konstantin Krawtschuk Indien  Yuki Bhambri
Indien  Divij Sharan
6:75, 6:3, [10:7]