Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 08.10.2021, aktuelle Version,

Ogulcan Bekar

Ogulcan Bekar
Ogulcan Bekar (2018)
Personalia
Geburtstag 1. September 2000
Geburtsort Österreich
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2007–2014 FC Mellau
2014–2017 AKA Vorarlberg
2017–2019 FC Red Bull Salzburg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018–2020  FC Liefering (Farmteam) 9 (0)
2020–2021 SCR Altach 0 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2015 Österreich U15 2 (0)
2015–2016 Österreich U16 5 (1)
2017 Österreich U17 6 (1)
2017 Österreich U18 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Ogulcan Bekar (* 1. September 2000) ist ein ehemaliger österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Bekar begann seine Karriere beim FC Mellau. 2014 kam er in die AKA Vorarlberg. 2017 wechselte er in die Akademie des FC Red Bull Salzburg. Zur Saison 2018/19 rückte er in den Kader des Farmteams FC Liefering auf.

Sein Debüt in der 2. Liga gab er im August 2018, als er am vierten Spieltag jener Saison gegen die SV Ried in der 83. Minute für Philipp Sturm eingewechselt wurde.

Nach neun Einsätzen für Liefering wechselte er im Jänner 2020 zum Bundesligisten SCR Altach.[1] In Altach kam er allerdings wegen Herzproblemen nie zum Einsatz. Aufgrund dieser beendete Bekar seine Karriere im Oktober 2021 im Alter von 21 Jahren schließlich auch.[2]

Nationalmannschaft

Bekar spielte bereits für diverse österreichische Jugendnationalauswahlen. Im September 2017 kam er erstmals für die U-18-Mannschaft zum Einsatz.

Commons: Oğulcan Bekar  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. SCRA verstärkt sich mit Trio scra.at, am 7. Jänner 2020, abgerufen am 7. Jänner 2020
  2. Ogulcan Bekar verlässt den SCR Altach und beendet Karriere scra.at, am 8. Oktober 2021, abgerufen am 8. Oktober 2021