unbekannter Gast
vom 09.01.2018, aktuelle Version,

Peter Kruder

Peter Kruder (* 1967 in Wien) ist ein österreichischer DJ und Produzent. Der ausgebildete Friseur gründete Anfang 1993 gemeinsam mit Richard Dorfmeister die Formation Kruder & Dorfmeister. Kruder ist aber auch mit Soloprojekten wie Peace Orchestra und zusammen mit Fauna Flash als Voom:Voom erfolgreich. Zusammen mit Dorfmeister betreibt er das Plattenlabel G-Stone Recordings.

Er komponierte den Track Who Am I? aus dem ersten Peace-Orchestra-Album, welcher unter anderem im Animatrix-Kurzfilm Kid’s Story als auch im Thriller Stay mit Naomi Watts und Ewan McGregor vorkommt.

Auszeichnungen

Einzelnachweise

  1. orf.at: Goldenes Verdienstzeichen für DJ-Duo. Artikel vom 15. März 2017, abgerufen am 15. März 2017.
  2. diepresse.com: Kruder & Dorfmeister: Nach 14 Jahren hat's gepasst. Artikel vom 16. März 2017, abgerufen am 16. März 2017.