unbekannter Gast
vom 07.04.2017, aktuelle Version,

Philipp Günther

Philipp Günther (* 20. März 1982 in Bregenz) ist ein ehemaliger Handballspieler aus Österreich.

Der 1,98 Meter große und 95 Kilogramm schwere Spieler wurde auf der Position Linksaußen eingesetzt. Er stand bei A1 Bregenz unter Vertrag.

Für die österreichische Nationalmannschaft bestritt er bis Dezember 2010 acht Länderspiele, in denen er zwei Tore warf; er steht im erweiterten Aufgebot für die Weltmeisterschaft 2011[1].

Er beendete nach der Saison 2012/2013 aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere

Sein Bruder Gregor Günther war auch bei A1 Bregenz als Handballspieler aktiv, sein Bruder Matthias Günther spielte dort ebenfalls Handball.

Einzelnachweise

  1. Offizieller Mannschaftskader zur WM 2011 in: „Handballwoche“, Sonderheft 1/11