unbekannter Gast
vom 16.09.2017, aktuelle Version,

Philipp Pircher

Italien Philipp Pircher
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 26. Januar 1988
Geburtsort Bozen, Italien
Größe 174 cm
Gewicht 82 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Verteidiger
Schusshand Links
Spielerkarriere
2004–2006 HC Brixen
2005–2006 HC Turin
2006–2016 Sterzing Broncos

Philipp Pircher (* 26. Januar 1988 in Bozen, Südtirol) ist ein ehemaliger italienischer Eishockeyspieler, der 10 Jahre lang für WSV Sterzing Broncos in der Serie A und in der Serie B aktiv war.

Karriere

Pircher begann seine Karriere als Eishockeyspieler in der Jugendabteilung des HC Pustertal. Er hat auch in der Jugendabteilungen des HC Gherdëina und des WSV Sterzing gespielt.[1]

Den Sprung in eine erste Mannschaft schaffte er 2004 mit dem Zweitligistem HC Brixen, bei dem er zwei Jahre spielte. Pircher spielte auch sechs Spiele mit einer anderen Zweitliga-Mannschaft, dem HC Turin.[2]

Im Sommer 2006 kehrte er nach Sterzing zurück, wo er 10 Jahre blieb, die letzten 4 Spielzeiten als Mannschaftskapitän.[1] Im April 2016 beendete er seine Karriere.[3]

Einzelnachweise

  1. 1 2 Philipp Pircher Career Statistics (englisch) Abgerufen am 20. April 2016.
  2. Philipp Pircher bleibt in Sterzing. In: broncos.it. 4. Juli 2011, abgerufen am 21. April 2016.
  3. Philipp Pircher: Es war eine geile Zeit. In: sportnews.bz. 18. April 2016, abgerufen am 21. April 2016.