unbekannter Gast
vom 12.11.2017, aktuelle Version,

Röfix

Röfix AG
Rechtsform AG
Gründung 1888
Sitz Röthis, Österreich
Mitarbeiter 740
Umsatz 189 Millionen Euro
Branche Baustoffe
Website http://www.roefix.at
Firmengelände der Röfix AG in Röthis

Die Röfix AG ist ein österreichischer Produzent von Mörtel, Estrich und Putz. Röfix ist Teil der Fixit Gruppe.

Geschichte

Das Unternehmen wurde 1888 von Josef Wehinger und dessen Bruder gegründet. 1924 übernahm sein Sohn Hermann Wehinger die Kalkbrennerei und erzeugt erstmals Sackkalk. 1936 wurde das Gebäude des Unternehmens neu errichtet und der erste LKW angekauft. 12 Jahre später traten Josef, Ludwig und Hermann Wehinger als Gesellschafter in den Betrieb ein. In den folgenden Jahren wurde der Betrieb immer weiter ausgebaut und modernisiert. 1982 wurde das erste Werk im italienischen Partschins gegründet. Heute besitzt Röfix neben Österreich Standorte in Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Italien, Kosovo, Kroatien, Montenegro, der Schweiz, Serbien und Slowenien.