unbekannter Gast
vom 01.10.2016, aktuelle Version,

Radatz

Radatz Feine Wiener FleischwarenGmbH & Stastnik
Rechtsform GmbH
Gründung 1962
Sitz Wien, Osterreich Österreich
Leitung Franz Radatz (Geschäftsführer)
Mitarbeiter 880
Umsatz 184,5 Mio €[1]
Branche Nahrungsmittel
Website www.radatz.at
Stand: 2014 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2014

Die Radatz Feine Wiener Fleischwaren GmbH & Stastnik ist ein fleischverarbeitender Familienbetrieb. Schwerpunkt der wirtschaftlichen Tätigkeit ist die Produktion unterschiedlicher Wurstsorten und Fertiggerichte. Firmensitz ist Wien. Eigentümer des Unternehmens ist die Radatz Privatstiftung.[2] Der Verkauf erfolgt über ein Filialnetz von 23 Filialen in Wien und Umgebung[3] sowie über den Lebensmittel-Einzelhandel.

Unternehmensgeschichte

Das Unternehmen wurde 1962 von Franz Radatz sen. gegründet. Heute fungiert sein Sohn Franz jun. als Geschäftsführer während seine Tochter Elisabeth Radatz-Fiebinger für Marketing und PR verantwortlich ist. Die Produkte sind im österreichischen Handel erhältlich. Radatz ist der Dachmarke Genuss Region Österreich angeschlossen.

Auszeichnungen

  • Superbrand Award Austria 2013[3]

Einzelnachweise

  1. Radatz: Über Radatz
  2. Trend Top500: Eigentümerstruktur
  3. 1 2 Radatz ist Superbrand! auf APA vom 25. März 2013 abgerufen am 26. Juni 2014