Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 05.02.2020, aktuelle Version,

Rainer Torres

Rainer Torres
Rainer Torres (2013)
Personalia
Name Rainer Torres Salas
Geburtstag 12. Januar 1980
Geburtsort Callao, Peru
Größe 169 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
1988–1990 Academia Cantolao
1991–1993 Sport Boys
1993–1999 MSV Duisburg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1999–2001 MSV Duisburg 5 0(0)
2002 DSV Leoben 26 0(2)
2003 Universitario de Deportes 7 0(0)
2004–2007 Sporting Cristal 149 0(3)
2008–2014 Universitario de Deportes 202 (10)
2015 FBC Melgar 23 0(1)
2016 Sport Boys 7 0(0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2005–2010 Peru 28 0(0)
Stationen als Trainer
Jahre Station
2016 Sport Boys
2017 Sport Rosario
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Rainer Torres Salas (* 12. Januar 1980 in Callao) ist ein peruanischer Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler deutscher Abstammung, der insgesamt sieben Jahre für Universitario de Deportes in der peruanischen Primera División Peruana gespielt hat.

Karriere

1993 verpflichtete der MSV Duisburg Torres aus der Jugend der Sport Boys. Nachdem er sechs Jahre sämtliche Jugendabteilungen durchlaufen hatte, schaffte er zur Saison 2000/01 den Sprung in den Profikader des MSV. Sein Profispieldebüt absolvierte er allerdings erst am 21. Spieltag, als er beim 4:0-Heimsieg gegen Alemannia Aachen in der 85. Spielminute für den dreifachen Torschützen Marius Ebbers eingewechselt wurde. Fortan kam er zu weiteren vier Einsätzen, wobei er bei einem in der Startaufstellung stand. Da er in der nächsten Saison nicht mehr zum Einsatz kam, wechselte er in der Winterpause zum DSV Leoben nach Österreich. Nach einem Jahr in der Steiermark kehrte er zurück nach Peru zu Universitario de Deportes. Da er sich in der ersten Saison nicht durchsetzen konnte und nur sieben Spiele absolvierte, wechselte er 2004 zu Sporting Cristal, wo er schon nach einem Jahr zum Nationalspieler avancierte. 2008 kehrte er zum peruanischen Rekordmeister zurück, für den Torres bis zum Jahr 2014 aktiv war. In dieser Zeit konnte er mit seiner Mannschaft in den Jahren 2009 und 2013 die Meisterschaft gewinnen. Anfang 2015 schloss er sich Ligakonkurrent FBC Melgar an, wo er seinen vierten Titel holte. Anschließend wechselte er zu den Sport Boys aus seiner Heimatstadt Callao, die in der peruanischen Segunda División spielten. Nach sieben Einsätzen beendete er seine Karriere und wurde Trainer des Teams. Diesen Posten gab er nach Ende der Saison 2016 wieder auf. Im Frühjahr 2017 war er für wenige Wochen Interimstrainer bei Sport Rosario.

Erfolge