unbekannter Gast
vom 31.12.2017, aktuelle Version,

Richard Heiter

Richard Heiter (19. März 1841 in Prag1899) war ein österreichischer Theaterschauspieler.

Leben

Heiter war in mehreren österreichischen und deutschen Städten engagiert, darunter längere Zeit in Prag, reiste auch 1887 und 1888 mit den Münchnern und war vom 15. August 1889 bis 1899, in welchem Jahre er starb, Mitglied des Deutschen Volkstheaters .

Schüler (Auswahl)

  • Maxime René

Literatur

Dieser Artikel basiert auf einem gemeinfreien Text aus Ludwig Eisenbergs Großem biographischen Lexikon der deutschen Bühne im 19. Jahrhundert, Ausgabe von 1903.
Bitte entferne diesen Hinweis nur, wenn du den Artikel so weit überarbeitet hast, dass der Text den aktuellen Wissensstand zu diesem Thema widerspiegelt, dies belegt ist und er den heutigen sprachlichen Anforderungen genügt.