Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 12.06.2021, aktuelle Version,

Rudolf Durkovic

Rudolf Durkovic
Personalia
Geburtstag 19. November 1988
Geburtsort Österreich
Größe 175 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
1994–2005 SV Bad Ischl
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2006 SV Bad Ischl [1]mind. 52 0(22)
2006–2007 SCR Altach 0 00(0)
2007–2008 SV Bad Aussee 1 00(0)
2008 SCU Ardagger 15 00(7)
2008–2009 Union Mondsee 24 00(4)
2009–2015 SV Bad Ischl 159 (107)
2015–2017 WSC Hertha Wels 45 0(30)
2017– SV Bad Ischl 83 0(56)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 10. Mai 2021

Rudolf Durkovic (* 19. November 1988) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Durkovic begann seine Karriere beim SV Bad Ischl. Beim SV Bad Ischl spielte er auch erstmals im Herrenfußball und schaffte mit der Mannschaft in der Saison 2005/06 den Aufstieg in die viertklassige OÖ Liga. Noch vor dem Beginn der Spielzeit 2006/07 wechselte er zum Bundesligisten SCR Altach. Bei den Vorarlbergern kam er allerdings auf keinen Einsatz und so verließ er Altach im Sommer 2007 wieder und schloss sich dem Zweitligisten SV Bad Aussee an. Sein Debüt in der zweiten Liga gab er im Oktober 2007, als er am zwölften Spieltag der Saison 2007/08 gegen den SC-ESV Parndorf 1919 in der 86. Minute für Manuel Kerhe eingewechselt wurde. Dies blieb allerdings seine einzige Partie für die Steirer.

Im Jänner 2008 schloss er sich dem niederösterreichischen Landesligisten SCU Ardagger an. Zur Saison 2008/09 wechselte er zur Union Mondsee. Im Sommer 2009 kehrte er zum fünftklassigen SV Bad Ischl zurück. Mit den Oberösterreichern konnte er 2010 in die OÖ Liga aufsteigen. Nach nur einer Saison in der Viertklassigkeit stieg er mit der Mannschaft wieder in die Landesliga West ab, um nur eine Spielzeit später wieder den Aufstieg zu schaffen. Mit 22 Toren bei 25 Meisterschaftseinsätzen wurde Durkovic in der Saison 2012/13 Torschützenkönig der oberösterreichischen Landesliga. Nach einem verhältnismäßig schwachen Herbstdurchgang konnte er seine Torgefährlichkeit im Frühjahr 2014 wieder steigern, brachte es am Ende auf 23 Tore in 29 Meisterschaftsspielen und rangierte damit am Ende mit einem Tor Rückstand auf Marius Bogdan von der Union Edelweiß Linz auf dem zweiten Platz der Torschützenliste der OÖ Liga.

Nach sechs Jahren und über 100 Spielen bei Bad Ischl wechselte er zur Saison 2015/16 zum Fünftligisten WSC Hertha Wels.[2] Mit den Welsern konnte er zu Saisonende in die vierthöchste Spielklasse aufsteigen. Im Sommer 2017 wechselte er zu seinem Ex-Klub, dem SV Bad Ischl, bei dem er heute (Stand: Mai 2021) noch immer aktiv ist.

Fußnoten & Einzelnachweise

  1. Einsatzdaten aus den Spielzeiten 2004/05 und 2005/06
  2. WSC Hertha rüstet auf! Rudolf Durkovic nächste Saison ein Herthaner! ligaportal.at, am 3. Juni 2015, abgerufen am 16. Jänner 2017