unbekannter Gast
vom 17.11.2017, aktuelle Version,

Rudolf Ginsthofer

Rudolf Ginsthofer
Spielerinformationen
Geburtstag 10. November 1970
Geburtsort Österreich
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–1992 FC Tulln
1992–1995 SV Langenrohr
1993 SV Stockerau (Leihe) 3 0(0)
1995–1997 ASK Kottingbrunn 18 0(5)
1998–1999 SV Stockerau 40 0(5)
1999–2006 SV Langenrohr 167 (62)
2006–2009 SV Absdorf 25 0(6)
Stationen als Trainer
Jahre Station
2008–2010 SV Absdorf
2011 SV Rust
2013–2014 SV Absdorf
2014– FC Tulln
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 1. Jänner 2017

Rudolf Ginsthofer (* 10. November 1970[1]) ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Stürmers, der früher mit dem SV Stockerau in der österreichischen zweiten Liga spielte. Aktuell ist er Trainer beim Gebietsligisten FC Tulln.

Karriere

Spieler

Ginsthofer wechselte im Alter von 21 Jahren zum damaligen 2. Landesligisten SV Langenrohr, wo er allerdings nur ein halbes Jahr blieb, weil er an SV Stockerau, die damals in der Regionalliga Ost spielten, verliehen wurde. Nach einem halben Jahr kehrte er wieder nach Langenrohr, mittlerweile in die Landesliga Niederösterreich aufgestiegen, zurück. Nach zwei Jahren ging er zum ASK Kottingbrunn, dort blieb er auch nur relativ kurz. Er wechselte dann in die Erste Liga zum SV Stockerau, wo auch Rainer Ginsthofer spielte. Doch auch dort blieb er nur kurz und wechselte abermals nach Langenrohr, dort war er dann sieben Jahre. Sein letzter Wechsel war zum SV Absdorf, wo er dann 2009 seine aktive Fußballerkarriere beendete.

Trainer

Ginsthofer begann noch während seiner aktiven Fußballerkarriere seine Trainertätigkeit beim SV Absdorf. Dort nach zwei Jahren wechselte er zum SV Rust in die 2. Klasse Donau. Nach einem Jahr ging er wieder zurück nach Absdorf, und darauffolgend wechselte er als Trainer an seine alte Wirkungsstätte zurück, dem FC Tulln, wo er auch heute noch der Trainer der Kampfmannschaft ist.

Ginsthofer besitzt die UEFA-B-Lizenz.[2]

Privates

Rudolf Ginsthofer ist mit Rainer Ginsthofer verwandt.

Einzelnachweise

  1. Rudolf Ginsthofers Spielerdaten auf transfermarkt.at.
  2. Rudolf Ginsthofers Trainerdaten auf transfermarkt.at.