Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. Ihre Nachricht (optional mit Ihrer E-Mail):
unbekannter Gast
vom 07.03.2020, aktuelle Version,

Samuel Oum Gouet

Samuel Oum Gouet
Personalia
Name Samuel Yves Oum Gouet
Geburtstag 14. Dezember 1997
Geburtsort Kamerun
Größe 185 cm
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015–2017 APEJES Academy
2017– SCR Altach 58 (4)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2017– Kamerun U-20 mind. 3 (0)
2018– Kamerun U-23 2 (0)
2016– Kamerun 6 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 7. März 2020

Samuel Yves Oum Gouet (* 14. Dezember 1997) ist ein kamerunischer Fußballspieler.

Karriere

Verein

Oum Gouet begann seine Karriere in der APEJES Academy. Mit APEJES konnte er 2016 den kamerunischen Pokal gewinnen.

Im August 2017 wechselte er zum österreichischen Bundesligisten SCR Altach, bei dem er einen bis Juni 2020 gültigen Vertrag erhielt.[1] Aufgrund einer fehlenden Spielgenehmigung musste er allerdings den ganzen Herbst pausieren.[2]

Nationalmannschaft

Oum Gouet debütierte im Januar 2016 für die kamerunische Nationalmannschaft, als er im Testspiel gegen Ruanda in der Startelf stand und durchspielte.

Im selben Monat nahm er mit Kamerun an der African Nations Championship teil. Dort kam er mit seiner Mannschaft bis ins Viertelfinale, wo man aber gegen die Elfenbeinküste ausschied. Oum Gouet kam in jedem Spiel der Kameruner zum Einsatz.

Mit der kamerunischen U-20-Auswahl nahm er 2017 an der U-20-Afrikameisterschaft teil, bei der Kamerun in der Gruppenphase als Dritter der Gruppe B ausschied. Oum Gouet wurde in jeder Partie eingesetzt.

Er nahm ab November 2018 mit der kamerunischen U-23 Nationalmannschaft an Qualifikationsspielen für den afrikanischen Cup der Kategorie teil und spielte über die vollen 90 Minuten beide Spiele gegen Tschad als Kapitän.

Einzelnachweise

  1. SCRA verpflichtet Samuel Oum Gouet scra.at, am 31. August 2017, abgerufen am 31. August 2017
  2. SCR Altach: Da ist das Ding : die Spielgenehmigung für Samuel Oum #Gouet ist da! Unsere Nummer 4 ist ab sofort fixer Bestandteil des #scra #ALTFCZ. In: twitter.com. 26. Januar 2018, abgerufen am 26. Januar 2018.