Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. Ihre Nachricht (optional mit Ihrer E-Mail):
unbekannter Gast
vom 22.11.2019, aktuelle Version,

Sepp Resnik

Sepp Resnik (* 1953 in Graz) ist ein österreichischer Soldat und Extremsportler.

Leben

Sepp Resnik maturierte 1976 am Bundesrealgymnasium für Berufstätige an der Theresianischen Militärakademie[1], wurde mit 17 Jahren Soldat, absolvierte später die Jagdkommandoausbildung und wurde Offizier des Österreichischen Bundesheeres. Danach war er jahrelang im Nationalteam für Militärischen Fünfkampf. 1984 nahm er erstmals am Ironman Hawaii teil und ist seitdem bei immer extremeren Events dabei, bei Doppel- und Mehrfachironmans. Mehrmals umrundete er auf dem Rad die Welt. Beruflich erlangte er den Dienstgrad eines Obersts.[2] Nach seiner Pensionierung betreute er den Tennisprofi Dominic Thiem.

Im Jahr 2011 war Resnik Promicamper beim Starmagazin PINK!.[3]

Publikationen

  • 1988: Ironman: vom Sinn des Wahnsinns Triathlon, gemeinsam mit Wolfgang Prinz, unter Mitarbeit von Herbert Völker und Toni Mathis, Orac Verlag, Wien 1988, ISBN 978-3-7015-0150-2

Literatur

  Commons: Sepp Resnik  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. Festschrift 50 Jahre_BRG für Berufstätige Soldaten, Seite 194
  2. Wellness Gala 2017 (Memento des Originals vom 21. Januar 2018 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/wellbalance.fit, abgerufen am 20. Jänner 2018
  3. Die Promicamper - Folge 10 - Pink! Österreichs Starmagazin auf puls4.com (Memento des Originals vom 7. September 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.puls4.com