Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 24.01.2021, aktuelle Version,

Simón Vanderhoeght

Simón Vanderhoeght
Personalia
Voller Name Simón Vanderhoeght Santos
Geburtstag 6. Mai 1986
Geburtsort Maldonado, Uruguay
Größe 178 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
Club Atlético Atenas
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2009 Montevideo Wanderers
2009  Hellas Verona (Leihe)
2009/10 Montevideo Wanderers 11 (4)
mind. 2011 Deportivo Maldonado
2011–2012 FC Lustenau 07 11 (0)
2012–2013 Club Atlético Atenas
2013 Club Atlético Bella Vista 10 (1)
2013–2015 Club Atlético Atenas 40 (0)
2015–2016 KFC Verbroedering Dender E.H. 22 (2)
2016– Club Atlético Atenas 11 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 25. Januar 2017 (Saisonende 2016)

Simón Vanderhoeght, vollständiger Name Simón Vanderhoeght Santos, (* 6. Mai 1986 in Maldonado[1]) ist ein uruguayischer Fußballspieler, der auch die belgische Staatsangehörigkeit besitzt.[2]

Karriere

Der 1,78 Meter große Mittelfeldakteur Vanderhoeght entstammt der Jugendmannschaft des Club Atlético Atenas, für den er 13 Jahre lang aktiv war. Zu dieser Zeit spielte er auch in der von Fabricio Bassa trainierten in der U-15 Auswahlmannschaft des Departamento Maldonado. 2004 nahm er mit der Mannschaft seines Vereins auch an der Erstauflage des Punta Cup teil. Später stand er beim uruguayischen Erstligisten Montevideo Wanderers unter Vertrag und wechselte Anfang Januar 2009 für sechs Monate auf Leihbasis zu Hellas Verona.[3] Nach seiner Rückkehr zu den Wanderers bestritt in der Spielzeit 2009/10 elf Ligaspiele. Dabei traf er viermal ins gegnerische Tor. Mindestens in der Clausura 2011 stand er in Reihen des Zweitligisten Deportivo Maldonado.[4] In der ersten Saisonhälfte 2011/12 lief er sodann elfmal in der österreichischen Ersten Liga für den FC Lustenau 07 auf. Ein Tor erzielte er nicht. Anfang Januar 2012 kehrte er nach Uruguay zurück und schloss sich dem Zweitligisten Club Atlético Atenas, den er nach rund einem Jahr Ende Januar 2013 wieder verließ. Er spielte fortan für den Erstligisten Club Atlético Bella Vista, absolvierte bei den Montevideanern zehn Ligapartien der Saison 2012/13 und schoss ein Tor. Im August ging er zurück zu Atenas. Beim Verein aus San Carlos werden in der Spielzeit 2013/14 20 Spiele (kein Tor) in der Segunda División für ihn geführt. Am Saisonende stieg sein Verein in die höchste uruguayische Spielklasse auf. In der Saison 2014/15 wurde er 20-mal (kein Tor) in der Primera División eingesetzt, konnte mit dem Team den unmittelbaren Wiederabstieg nicht verhindern. Anschließend wechselte er 2015 zum belgischen Klub KFC Verbroedering Dender E.H., für den er in 22 Partien der 3. Division auflief und zwei Treffer erzielte. Auch in einem Pokalspiel (kein Tor) kam er zum Einsatz. Mitte Juli 2016 kehrte er zu Atenas zurück und wurde dort in der Saison 2016 in elf Zweitligaspielen eingesetzt und schoss drei Tore.[5][6]

Einzelnachweise

  1. Volvió para quedar (Memento des Originals vom 5. März 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.elobservador.com.uy (spanisch) in El Observador vom 19. August 2014, abgerufen am 21. September 2014
  2. Erste-Liga-Club FC Lustenau holte vier neue Spieler auf vol.at vom 8. Juni 2011, abgerufen am 4. Juni 2016
  3. En exclusiva con Simón Vanderhoeght (Memento des Originals vom 24. September 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.luisaguerre.com (spanisch) auf luisaguerre.com, abgerufen am 22. September 2014
  4. ROCHA GANÓ CON PERSONALIDAD... (Memento des Originals vom 10. November 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.diarioeleste.com (spanisch) auf diarioeleste.com vom 21. März 2011, abgerufen am 23. September 2014
  5. Profil auf fichajes.com, abgerufen am 24. Januar 2015
  6. Profil auf soccerway.com, abgerufen am 25. Januar 2017