Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 22.06.2022, aktuelle Version,

Slavoljub Đorđević

Slavoljub Đorđević
Personalia
Geburtstag 15. Februar 1981
Geburtsort Belgrad, SFR Jugoslawien
Größe 183 cm
Position Innenverteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1999–2000 Milicionar Beograd
2000–2001 Spartak Varna
2001–2002 FK Radnički Niš
2002–2003 NK Jedinstvo Bihać
2003–2004 FK Leotar Trebinje
2004–2005 FK Roter Stern Belgrad
2005–2006 Alanija Wladikawkas 8 (0)
2006–2007 Krywbas Krywyj Rih 9 (0)
2007–2009 Schinnik Jaroslawl 57 (5)
2009 SCR Altach 13 (0)
2009–2011 FK Roter Stern Belgrad 33 (0)
2011–2012 Bunyodkor Taschkent 26 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Slavoljub Đorđević (serbisch-kyrillisch Славољуб Ђорђевић; * 15. Februar 1981 in Belgrad) ist ein ehemaliger serbischer Fußballspieler.

Karriere

Đorđević begann seine Karriere bei Milicionar Beograd, von wo er 2000 nach Bulgarien zu Spartak Varna wechselte. Nach nur einem Jahr im Ausland wechselte er zurück in die Heimat zu FK Radnički Niš, wo er wiederum nur ein Jahr blieb, danach ging es nach Bosnien-Herzegowina zu NK Jedinstvo Bihać, welchen er in Richtung FK Leotar Trebinje verließ.

Nach seiner Zeit in Bosnien unterschrieb er 2004 beim FK Roter Stern Belgrad, von wo er den Sprung nach Russland wagte. Nach einem Jahr bei Alanija Wladikawkas ging es mit Đorđević für ein Jahr weiter in die Ukraine zu Krywbas Krywyj Rih. Danach kehrte er wieder nach Russland zurück und spielte für Schinnik Jaroslawl, wo er diesmal sogar zwei Jahre blieb.

Seit Januar 2009 spielt er in Österreich beim SCR Altach. Sein Debüt gab Đorđević am 27. Februar 2009 gegen den FK Austria Wien, wo er durchspielte und in der 12. Minute eine gelbe Karte erhielt. Altach gewann 2:1.

Nach seinem Zwischenspiel in Österreich wechselte Djordjevic zurück zum FK Roter Stern Belgrad. Er wurde Stammkraft in der Abwehr und erreichte mit seiner Mannschaft in der Saison 2009/10 die Vizemeisterschaft. Anfang 2011 verpflichtete ihn der usbekische Verein Bunyodkor Taschkent. Dort beendete er Ende 2012 seine Karriere.