unbekannter Gast
vom 18.05.2017, aktuelle Version,

Spirit Design

Spirit Design
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 1993
Sitz Wien, Osterreich Österreich
Leitung Daniel Huber
Georg Wagner
Mitarbeiter 20
Branche Design
Marketing
Website www.spiritdesign.com

Die Spirit Design - Innovation and Brand GmbH (kurz Spirit Design) ist ein österreichisches Designunternehmen. Zu den Kunden zählen renommierte Marken und Unternehmen, unter anderem die Deutsche Telekom, der Flughafen Wien, die Mobilkom Austria, die Österreichische Mineralölverwaltung (OMV), die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB), Red Bull, Siemens sowie die Telekom Austria.[1] Für seine Leistungen hat Spirit Design zahlreiche in- und ausländische Auszeichnungen für Product Design und Corporate Design erhalten.[2]

Spirit Design wurde 1993 von Daniel Huber, Ralf Christoffer und Georg Wagner als Designunternehmen in Wien gegründet. Schon zur Anfangszeit hatte es einige renommierte Kunden, wie die Vereinten Nationen (UNO), die Telekom Austria oder die International Business Machines Corporation (IBM). 1996, als der Personalstand sieben Mitarbeiter betrug, siedelte das Unternehmen in ein größeres Büro um.[3]

Heute liegt der Mitarbeiterstand bei 20 Personen, der Firmensitz befindet sich seit Dezember 2012 im 16. Wiener Gemeindebezirk. Im Jahr 2011 hat Ralf Christoffer das Unternehmen verlassen, sodass die Geschäftsführung nun aus Daniel Huber und Georg Wagner besteht.

Auszeichnungen (Auswahl)

Einzelnachweise

  1. Kunden von Spirit Design. Abgerufen am 9. Juni 2010.
  2. Fachzeitschrift medianet, Ausgabe November 2007.
  3. Geschichte von Spirit Design. Abgerufen am 9. Juni 2010.
  4. Spirit Design zwei Mal für Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert. Abgerufen am 9. Juni 2010.
  5. Spirit Design Newsletter 1. Abgerufen am 9. Juni 2010.
  6. Spirit Design Newsletter 2. Abgerufen am 9. Juni 2010.