Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 02.06.2018, aktuelle Version,

Tyler Doig

Kanada    Tyler Doig
Geburtsdatum 15. Februar 1986
Geburtsort Seaforth, Ontario, Kanada
Größe 183 cm
Gewicht 82 kg
Position Stürmer
Schusshand Links
Karrierestationen
2003–2004 Barrie Colts
2004–2007 Guelph Storm
2007 Belleville Bulls
2007–2008 Columbia Inferno
Toronto Marlies
2008–2009 Reading Royals
Toronto Marlies
2009–2010 Charlotte Checkers
Hartford Wolf Pack
2010 HC Pustertal
Kalamazoo Wings
seit 2010 Toledo Walleye

Tyler Doig (* 15. Februar 1986 in Seaforth, Ontario) ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der seit November 2010 bei den Toledo Walleye in der ECHL unter Vertrag steht.

Karriere

Tyler Doig begann seine Karriere als Profieishockeyspieler 2003 bei den Barrie Colts in der Ontario Hockey League. Im Sommer 2004 wechselte er zum Ligakonkurrenten Guelph Storm, für den er die folgenden drei Saisonen nahezu komplett stürmte. Ende der dritten Saison wechselte er zu den Belleville Bulls, wiederum aus der OHL. In der Saison 2007/08 spielte er das erste Mal in der ECHL bei Columbia Inferno. Noch in der gleichen Saison kam er zu 24 Einsätzen in der American Hockey League beim Farmteam Toronto Marlies. Im Sommer 2008 wechselte er zum Ligakonkurrenten Reading Royals, wo Doig wiederum zu fünf Einsätzen bei den Toronto Marlies in der AHL kam. in der Saison 2009/10 spielte er für die Charlotte Checkers aus der amerikanischen ECHL. Auch in dieser Saison kam er zu zwei Einsätzen beim Farmteam Hartford Wolf Pack in der AHL. Im Sommer 2010 versuchte er den Sprung nach Europa. Er unterzeichnete einen einjährigen Vertrag beim HC Pustertal aus der italienischen Serie A1. Nach acht Spielen im Pustertal wurde der Vertrag in beidseitigem Einverständnis aufgelöst. Im November 2010 unterschrieb er einen Vertrag bei den Kalamazoo Wings aus der ECHL. Nach wenigen Spielen wurde er noch im gleichen Monat zu den Toledo Walleye transferiert.

Erfolge und Auszeichnungen

  • 2007/08: Einberufung ins All-Star Team der ECHL
  • 2008/09: Einberufung ins All-Star Team der ECHL