unbekannter Gast
vom 20.11.2016, aktuelle Version,

Walter Unterweger

Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles
Ich geh nicht ohne dich
  DE 3 15.01.2001 (11 Wo.) [1]
  AT 8 14.01.2001 (14 Wo.) [2]
  CH 11 21.01.2001 (10 Wo.) [3]
Nie wieder hier
  DE 31 09.04.2001 (7 Wo.) [4]
  AT 47 22.04.2001 (4 Wo.) [5]
Vorlage:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/Quellen-Parameter

Walter Unterweger (* 26. September 1976 in Lienz) ist ein österreichischer Arzt. 2000 war er Teilnehmer der zweiten deutschen Big Brother-Staffel.

Musikalische und schauspielerische Karriere

Nach seinem Auszug aus dem Big-Brother-Haus veröffentlichte Unterweger im Dezember 2000 seine erste Single Ich geh nicht ohne dich, die den dritten Platz in den deutschen Singlecharts erreichte.[1] 2001 wurde Unterweger für die ARD-Seifenoper Marienhof engagiert und spielte dort bis 2003 die Rolle des Radiomoderators Michi Derflinger. Danach trat er nicht mehr öffentlich in Erscheinung.

Persönliches

Am 1. Oktober 2005 heiratete Unterweger in Salzburg die Schauspielerin Henriette Richter-Röhl. Im Februar 2006 spondierte er in Graz zum Doktor der gesamten Heilkunde (Dr. med. univ.). Mittlerweile wohnt Unterweger in Berlin und arbeitet als Assistenzarzt an einem Berliner Krankenhaus. Walter Unterweger ist auch Autor und Verleger. Er betreibt den Wimmelbuchverlag[7] in Berlin.

Einzelnachweise

  1. 1 2 3 charts.de, DE Charts: Walter - Ich geh' nicht ohne dich
  2. 1 2 austriancharts.at, AT Charts: Walter - Ich geh' nicht ohne dich
  3. 1 2 hitparade.ch, CH Charts: Walter - Ich geh' nicht ohne dich
  4. 1 2 musicline.de, DE Charts: Walter - Nie wieder hier
  5. 1 2 austriancharts.at, AT Charts: Walter - Nie wieder hier
  6. Auszeichnungen: DE
  7. Wimmelbuch-Verlag