Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 23.04.2020, aktuelle Version,

Walter Unterweger

Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1][2][3][4][5][6]
Ich geh nicht ohne dich
  DE 3
Gold
Gold
15.01.2001 (11 Wo.)
  AT 8 14.01.2001 (14 Wo.)
  CH 11 21.01.2001 (10 Wo.)
Nie wieder hier
  DE 31 09.04.2001 (7 Wo.)
  AT 47 22.04.2001 (4 Wo.)

Walter Unterweger (* 26. September 1976 in Lienz) ist ein österreichischer Arzt. 2000 war er Teilnehmer der zweiten deutschen Big-Brother-Staffel.

Musikalische und schauspielerische Karriere

Nach seinem Auszug aus dem Big-Brother-Haus veröffentlichte Unterweger im Dezember 2000 seine erste Single Ich geh nicht ohne dich, die den dritten Platz in den deutschen Singlecharts erreichte.[1] 2001 wurde Unterweger für die ARD-Seifenoper Marienhof engagiert und spielte dort bis 2003 die Rolle des Radiomoderators Michi Derflinger. Danach trat er nicht mehr öffentlich in Erscheinung.

Persönliches

Am 1. Oktober 2005 heiratete Unterweger in Salzburg die Schauspielerin Henriette Richter-Röhl. Im Februar 2006 spondierte er in Graz zum Doktor der gesamten Heilkunde (Dr. med. univ.). Mittlerweile wohnt Unterweger in Berlin und arbeitet als Assistenzarzt an einem Berliner Krankenhaus. Walter Unterweger ist auch Autor und Verleger. Er betreibt den Wimmelbuchverlag[7] in Berlin.

Einzelnachweise

  1. 1 2 charts.de, DE Charts: Walter – Ich geh' nicht ohne dich
  2. austriancharts.at, AT Charts: Walter – Ich geh' nicht ohne dich
  3. hitparade.ch, CH Charts: Walter – Ich geh' nicht ohne dich
  4. musicline.de, DE Charts: Walter – Nie wieder hier (Memento des Originals vom 15. Mai 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.musicline.de
  5. austriancharts.at, AT Charts: Walter – Nie wieder hier
  6. Auszeichnungen: DE
  7. Wimmelbuch-Verlag