Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 09.10.2019, aktuelle Version,

Walter Wagner (Fußballspieler)

Walter Wagner
Personalia
Name Walter-Michael Wagner
Geburtstag 26. Juli 1949
Geburtsort Lohra, Deutschland
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
0000–1969 VfB Altenvers
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1969–1971 Eintracht Frankfurt 11 (0)
1971–1972 SSV Reutlingen
1972–1974 FK Austria Wien
1974–1977 AEK Athen
1977–1978 Aris Thessaloniki
1978–1979 Panathinaikos Athen
1979 Los Angeles Aztecs 21 (8)
1979–1980 SV Röchling Völklingen
1980–1981 Panachaiki
1981–1982 SG Wattenscheid 09 17 (5)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Walter Wagner (* 26. Juli 1949 in Lohra) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere

Wagner wechselte 1969 von seinem Jugendverein VfB Altenvers zum Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Bei der Eintracht gab der junge Stürmer in seiner zweiten Spielzeit, der Saison 1970/71, sein Debüt. Im Kader von Trainer Erich Ribbeck absolvierte er in den ersten 15 Spielen elf Spiele, er erzielte kein Tor und war zum Saisenende nach seinen Sturmkollegen derjenige mit den fünf meisten Einsätzen hinter Jürgen Grabowski, Bernd Nickel, Horst Heese und Thomas Rohrbach. Wagner verließ die Eintracht, heuerte für eine Spielzeit beim SSV Reutlingen an und wechselte anschließend nach Österreich zu FK Austria Wien. Nach zwei Jahren in der österreichischen Bundesliga zog er weiter nach Griechenland. Dort blieb er fünf Jahre und spielte für AEK Athen, Aris Thessaloniki und Panathinaikos Athen. 1979 kehrte er für eine Saison nach Deutschland zurück und schnürte die Schuhe für den SV Röchling Völklingen. Nach einem weiteren Jahr in Griechenland bei Panachaiki ließ Wagner seine Karriere bei der SG Wattenscheid 09 in der 2. Bundesliga ausklingen. Dort absolvierte er 17 Spiele und erzielte fünf Tore.