Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast
vom 10.05.2021, aktuelle Version,

Yusuf Efendioğlu

Yusuf Efendioğlu
Personalia
Geburtstag 1. Juli 1989
Größe 170 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2000–2002 SC St. Valentin
2002–200? FCU Strengberg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
200?–2008 FCU Strengberg
2008–2009 SC St. Valentin 25 (28)
2009–2010 SV Wallern 23 (13)
2010–2015 ASKÖ Donau Linz 134 (64)
2015–2019 SK Vorwärts Steyr 112 (67)
2019– SV Wallern 28 (23)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 10. Mai 2021

Yusuf Efendioğlu (* 1. Juli 1989) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere

Efendioğlu spielte ab Juni 2000 im Nachwuchs des SC St. Valentin. 2002 wechselte er zum FCU Strengberg, bei dem er später auch in der Kampfmannschaft spielte. Im Jänner 2008 kehrte er zu St. Valentin zurück und kam in 25 von 26 möglich gewesenen Ligapartien als Stammspieler in der Offensive zum Einsatz. Dabei gelangen ihm 28 Treffer, mit denen er am Saisonende Torschützenkönig der achtklassigen 2. Klasse Nordost wurde. Mit dem SC St. Valentin wurde er am Ende mit zwei Punkten Rückstand auf den SC St. Georgen an der Gusen Vizemeister.

Zur Saison 2009/10 wechselte er zum sechstklassigen SV Wallern. Mit Wallern stieg er zu Saisonende aus der Bezirksliga in die fünftklassige Landesliga auf. Zur Saison 2010/11 schloss er sich dem viertklassigen ASKÖ Donau Linz an.

Sein Debüt in der OÖ Liga gab er im August 2010, als er am ersten Spieltag jener Saison gegen den SV Bad Ischl in der Startelf stand und in der 59. Minute durch Alexander Steinkellner ersetzt wurde. In jenem Spiel, das Donau Linz mit 4:0 gewann, erzielte Efendioğlu zwei Treffer.

In seinen fünf Jahren bei Donau Linz kam er in 134 Spielen in der OÖ Liga zum Einsatz und erzielte dabei 64 Tore. In der Saison 2012/13 war er mit 18 Treffern hinter Rudolf Durkovic zweitbester Torschütze der Liga.

Zur Saison 2015/16 wechselte er zum Regionalligisten SK Vorwärts Steyr.[1] Im Juli 2015 absolvierte er sein erstes Spiel in der Regionalliga, als er am ersten Spieltag jener Saison gegen die SPG FC Pasching/LASK Juniors in der Startelf stand. In jenem Spiel, das Steyr am Ende 2:1 gewinnen konnte, erzielte Efendioğlu das Tor zum Endstand.

2018 stieg er mit Steyr in die 2. Liga auf. In der Aufstiegssaison 2017/18 erzielte er in 29 Spielen 32 Tore und wurde damit Torschützenkönig der Regionalliga Mitte; ein Jahr zuvor war er mit 23 Treffern noch an der dritten Stelle der Torschützenliste der Regionalliga Mitte gestanden. Im Juli 2018 debütierte er in der zweithöchsten Spielklasse, als er am ersten Spieltag der Saison 2018/19 gegen die SV Ried in der Startelf stand und in der 88. Minute durch Rexhe Bytyçi ersetzt wurde.

Zur Saison 2019/20 kehrte er zum viertklassigen SV Wallern zurück.[2]

Einzelnachweise

  1. Drei weitere Neuzugänge fixiert vorwaerts-steyr.at, am 18. Juni 2015, abgerufen am 29. Juli 2018
  2. Danke Yusuf Efendioglu vorwaerts-steyr.at, am 1. Juni 2019, abgerufen am 2. Juni 2019