unbekannter Gast

Prospekte und Hauszeitung (Essay)#

Unser Unternehmen verfügt mittlerweile über eine breite Palette an Prospekten über das Unternehmen, seine Dienste und seine Leistungen. Auch hier richten sich unsere Werbebotschaften nicht nur an den interessierten Kunden, sondern gleichermaßen an den eigenen Mitarbeiter im Außendienst, dem ein Prospekt und das dahinterstehende Produkt verständlich und überzeugend präsentiert werden muß, damit er es mit derselben Überzeugung dem Kunden präsentiert.

Ein weiteres Kommunikationsmedium unseres Unternehmens, welches sich jedoch aus schließlich an die Mitarbeiter im eigenen Haus richtet, ist unsere jährlich drei- bis viermal erscheinende Hauszeitung mit dem Titel "Unsere Wechselseitige". Mit ihr verfolgen wir das Ziel, Neuerungen im Haus und in der Branche, wichtige Fachinformationen, aber auch gesellschaftliche Ereignisse im Konzern weiterzutragen.

Durch unsere werbliche Beschränkung auf die elektronischen Medien gestaltet sich die Öffentlichkeitsarbeit schwieriger als in Unternehmungen, die gegenüber den Printmedien mit einem entsprechenden Inseratenbudget aufwarten können. Deshalb treten wir nur dann an die Presse heran, wenn wir Informationen mit hohem News-Wert anbieten können. Wir unterhalten zu allen wichtigen Medien in Österreich partnerschaftlich-kooperative Beziehungen, wobei wir uns als Fachleute für Versicherungsfragen einen Namen unter Journalisten schaffen möchten, indem wir Anfragen und Informationsbedürfnisse von Redaktionen rasch, unbürokratisch und kompetent beantworten. Wir glauben, daß wir die tägliche Arbeit der Journalisten auf diese Art und Weise effizient unterstützen können und ihnen damit helfen, ihre Arbeit gegenüber den Lesern bestmöglich zu erledigen.