Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!
unbekannter Gast

Georg Dattenböck#

enkmal Josef Beyerl
Denkmal Josef Beyerl

Ich wurde 1948 in eine christlich-soziale Familie geboren.

Mein Großvater, Josef Beyerl, Gend.-Beamter, wurde am 27.7.1934 aus dem Hinterhalt von fanatischen jungen Nazis in Wilhering während des sogenannten Julitputsches 1934 erschossen.

Ich betreue mit meinem Cousin sein Denkmal und sein Grab, siehe Bild links..

Ich erlernte das Handwerk des Schriftsetzers und war ab 1978 in der größten oö. Wochenzeitung für den Umbruch und Produktplanung zuständig.

Seit 2006 bin ich Pensionist und betätige mich seitdem als Hobby-Historiker.

Der bekannte Buchautor und Kulturhistoriker Prof. Dr. Wilhelm Kaltenstadler aus Bayern, dessen Vater als Jude vor den Nazis nach Südamerika floh, schrieb lobende Buchbesprechungen, u.a. in den „OÖ. Heimatblättern“ und der „Wiener Zeitung“.

Zu meinen Recherchen: Ich benenne klar meine Thesen und verweise mit den Fußnoten auf die überprüfbaren Quellen,wie etwa in dem NID Buch:

Die Flucht des Königs Richard I Löwenherz von der Adria bis Wien-Erdberg
Die langobardische Familie Oldofredi
Waren die Lugier die ersten Baiern?