Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!

unbekannter Gast

Wie wäscht man die Katze vom Kopf? #

Mit einem dünnen Trickle gießen, damit das Wasser mehr auf den Oberkörper fällt, nicht auf das Gesicht. Hände sanft massieren die Katze, so dass sie sich ruhig fühlen.

In Apotheken verkauften spezielle Wattestäbchen für die Ohren, die für Ihr Haustier verwendet werden können. Indem Sie sie in die Ohren legen, verhindern Sie das Eindringen von Wasser und reduzieren den Hörgeräusch.

Wenn Sie das Kätzchen waschen, um die Flöhe zu bekämpfen, verwenden Sie zunächst Wasser und ein spezielles Shampoo um den Hals. Dies wird helfen, den Parasiten auf dem Rücken zu entkommen, wo sie zur Zerstörung verurteilt sind. Denn wenn sie den Duft von Shampoo von hinten riechen, werden sie anfangen, in die Schnauze des Tieres zu entkommen, und wie bereits bekannt, von dort aus zu waschen, wäre problematisch.

Den ganzen Schaum aus dem Männchen sehr vorsichtig abspülen. Dies sollte so lange geschehen, bis das Wasser sauber ist, um zu verhindern, dass das Shampoo in den Mund des Tieres gelangt, wenn es sich leckt. Das Shampoo und das Fell der Katze haben auch Individualität. Ist das Waschmittel zu dick, verdünnen oder doppelt so viel auftragen. Auch wenn das Fell der Katze zu flauschig und lang ist, würde der Waschmittel-Prozess mehr Zeit in Anspruch nehmen. In diesem Fall muss das Wasser mehr aufbereitet werden.

Wenn das Gesichtskitten noch spülen muss, dann nass eine Serviette oder ein Handtuch und einfache Bewegungen wischen sie einfach ab.

Es ist sehr wichtig, den Zustand Ihres Haustieres während des Eingriffs zu beobachten. Wenn er laut mäunsiert, zischt oder ein paar seltsame Geräusche macht, unterbricht man diese Prozedur am besten. Zugefügte Belastung kann dem Haustier schlimmer schaden als das Baden, das auf einen anderen Tag übertragen werden kann.