Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. Ihre Nachricht (optional mit Ihrer E-Mail):
unbekannter Gast

Meine Tipps für Häuslbauer!
#

Hier findet ihr spannende Tipps für euer trautes Heim.

Vor zehn Jahren haben mein Mann und ich uns ein Nest geschaffen, das wir sehr lieben. Dabei sind uns einige Situationen untergekommen, in denen wir gerne genauer Bescheid gewusst hätten. Damit euch das nicht passiert, habe ich mich dazu entschieden, meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

Habt ihr gewusst, dass man Hausdächer reinigen muss?
unser Heim
unser Heim
#

Für uns war das damals neu, aber wir waren froh, dass wir kompetente Hilfe von unserem Partner DFG Grassl bei der Dachreinigung hatten. Das ist eine junge, dynamische Truppe, die sehr hilfsbereit ist und tolle Arbeit in kurzer Zeit verrichtet.
Wir hatten das Problem, dass das Dach so stark bewachsen war, dass das Wasser nicht mehr abfließen konnte. Es waren unter anderem Algen, die nur durch eine spezielle Reinigungstechnik entfernt werden konnten. Die Firma konnte da direkt mittels chemischer Verfahren einschreiten.


Seht ihr, es gibt immer Dinge, an die man nicht denkt... Reinigt euer Dach!
Nochmal vielen lieben Dank an DFG Grassl für die verlässliche Hilfe.

Kommen wir zum nächsten Tipp:

Habt ihr gewusst, dass ein Carport manchmal die bessere Lösung sein kann als eine Garage?
#

unser Dach
unser Dach

Wir haben uns damals für ein Skytop Carportentschieden, weil wir schlicht und einfach nicht genug Geld aufbringen konnten für eine Garage. Im nachhinein betrachtet sind wir aber sehr froh darüber, da es uns das Leben erleichtert hat. Anders als in der Garage kann im Carport nämlich kein Rost oder Schimmel entstehen, weil das Fahrzeug durch die offene Gestaltung perfekt belüftet wird.
Daran hätten sie auch nicht gerechnet, hab ich recht?
Außerdem ist das Carport von Skytop ein echter Blickfang, da es aus Glas hergestellt wird. Der Aufbau ist in wenigen Stunden erledigt.

Bald folgen weitere Tipps,
Eure Martina


Hallo Martina,
vielen Lieben Dank für deinen Tipp zur Fassadenreinigung von DFG! Das hat uns sehr weitergeholfen und wir ersparen uns durch die Reinigung eine umfassende Erneuerung der Fassade - das gesparte Geld kann jetzt in einen tollen Urlaub investiert werden :-)
Grüße,
Harald

-- S. Harald, Montag, 17. Februar 2020, 14:55