Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Ihre Botschaft geht vollkommen anonym nur an das Administrator Team. Danke fürs Mitmachen, das zur Verbesserung des Systems oder der Inhalte beitragen kann. ACHTUNG: Wir können an Sie nur eine Antwort senden, wenn Sie ihre Mail Adresse mitschicken, die wir sonst nicht kennen!

unbekannter Gast

St. Lorenzen bei Knittelfeld#

Mit 1.1.2015 wurde im Rahmen der Gemeindestrukturreform des Landes Steiermark die Gemeinde St. Lorenzen bei Knittelfeld mit den Gemeinden St. Margarethen bei Knittelfeld und Rachau zusammengeschlossen. Die Gemeinde führt den Namen St. Margarethen bei Knittelfeld.

Bundesland: Steiermark Sankt Lorenzen bei Knittelfeld, Steiermark
Bezirk: Murtal
Einwohner: 816 (Stand 2006)
Bevölkerungsentwicklung: Statistik Austria
Höhe: 610 m
Fläche: 35,88 km²
Postleitzahl: 8715


Gewerblíche-landwirtschaftliche Gemeinde im Murboden. Hartsteinwerk.

Spätgotische Pfarrkirche (erbaut nach 1500) mit gotischen Fresken (frühes 16. Jh.), barocker Säulenhochaltar mit spätgot. Heiligenstatuen, barocke Seitenaltäre (1710–30), klassizistische Kanzel (um 1800), Barockpietà (Werkstatt B. Prandstätter); barocker Pfarrhof (1743).

Baggersee „Grüne Lagune“ (9 ha).


Andere interessante NID Beiträge

Bild 'default'
*
Bild 'default'
*
Bild 'default'

Bitte nutzen Sie die Suche, um nach Themen zu suchen, die Sie interessieren
Andere interessante Austria-Wiki Beiträge