unbekannter Gast

Veritas#

Verlag mit Sitz in Linz, gegründet 1945, zweitgrößter Schulbuchverlag Österreichs. Das Pädagogikprogramm wird zu einem großen Teil in das deutschsprachige Ausland exportiert.

1982 wurde VERITAS ein Teil des Landesverlages, 1992 übernahm er den renommierten deutschen Ehrenwirth-Verlag, verkaufte ihn jedoch 1997 wieder an den Oldenbourg-Verlag (Sachbuch) bzw. an den Bastei-Lübbe-Verlag (Belletristik).

1993 trat VERITAS der EEPG, der European Educational Publisher Group, als österreichisches Mitglied bei.

2000 wurde die Verlagssparte 'Regionales' an das Niederösterreichische Pressehaus, heute Residenz-Verlag, verkauft und 2002 wurde das Programm von 'Handwerk & Technik' und 'Holland & Josenhans' in den VERITAS-Fachbuchverlag integriert. 2006 erfolgte die Übernahme der Wiener Verlage "Oldenbourg Schulbuch" und "Verlag für Geschichte und Politik".


Seit Februar 2010 betreut VERITAS auch DUDEN-Titel in der österreichischen Schulbuchaktion.


VERITAS ist einer der größten Bildungsverlage in Österreich und gehört zur Cornelsen-Verlagsholding. Mit seinen innovativen Medien setzt er Orientierungspunkte und Maßstäbe für lebenslanges Lernen.