unbekannter Gast
vom 28.04.2018, aktuelle Version,

Alexander Kofler

Alexander Kofler
Alexander Kofler (2014)
Personalia
Geburtstag 6. November 1986
Geburtsort Klagenfurt am Wörthersee, Österreich
Größe 194 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
1994–2004 ATUS Velden
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2004–2006 SC Landskron
2006–2007 ASKÖ Fürnitz
2007–2010 SAK Klagenfurt 70 (0)
2010–2013 SC Austria Lustenau 99 (0)
2013– Wolfsberger AC 110 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 7. April 2018

Alexander Kofler (* 6. November 1986 in Klagenfurt am Wörthersee) ist ein österreichischer Fußballtorwart. Seit 2013 spielt er als Torhüter beim Wolfsberger AC in der österreichischen Bundesliga.

Karriere

Kofler begann seine Karriere als Fußballspieler im Juli 1994 bei seinem Heimatverein, dem ATUS Velden in Kärnten. Im Juli des Jahres 2004 wechselte er zum SC Landskron und spielte fortan in der Kärntner Liga, ehe er 2006 in die Mannschaft des ASKÖ Fürnitz geholt wurde. Im Juli 2007 wechselte er in die Regionalliga Mitte zum SAK Klagenfurt. Nach drei Jahren im Dress des SAK zog es ihn nach Vorarlberg zum Traditionsverein SC Austria Lustenau, wo er fortan in der zweithöchsten Liga in Österreich über 99 Pflichtspiele bewältigte. Im Juli 2013 wechselte er zum Wolfsberger AC wo er sich nach einer Saison als Reservetorwart hinter Christian Dobnik als Stammtormann durchsetzte und 35 Spiele (Stand: 1. April 2015) in der österreichischen Bundesliga absolvierte.

  Commons: Alexander Kofler  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien