unbekannter Gast
vom 26.05.2017, aktuelle Version,

Alexander Schmidt (Fußballspieler)

Alexander Schmidt
Alexander Schmidt (2016)
Spielerinformationen
Geburtstag 19. Jänner 1998
Geburtsort Österreich
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2005–2012 First Vienna FC
2012–2016 FC Red Bull Salzburg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016– FC Liefering 6 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2015 Österreich U-17 3 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 26. Mai 2017

Alexander Schmidt (* 19. Jänner 1998) ist ein österreichischer Fußballspieler.

Karriere

Schmidt begann seine Karriere beim First Vienna FC. 2012 kam er in die Akademie des FC Red Bull Salzburg. Im Sommer 2016 wurde er in den Kader des Farmteams der Bullen, dem FC Liefering, hochgezogen.[1]

Im November 2016 debütierte er in der zweiten Liga, als er am 16. Spieltag der Saison 2016/17 in der Halbzeitpause für Robert Mudražija eingewechselt wurde.

Für den FC Red Bull Salzburg stand er im Team der U-19 für die UEFA Youth League. Im Finalspiel erzielte er als Einwechselspieler den Siegtreffer gegen Benfica Lissabon.

Erfolge

  Commons: Alexander Schmidt (footballer, born 1998)  – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. FC Liefering startet in die Vorbereitung fc-liefering.at, abgerufen am 1. November 2016